Life & Style Zum Staffelstart: Die fünf abgefahrensten Produkte aus “Die Höhle der Löwen“

Zum Staffelstart: Die fünf abgefahrensten Produkte aus “Die Höhle der Löwen“

Am 4. September startet auf Vox eine neue Staffel der erfolgreichen Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“. In dieser Sendung stellen Unternehmer ihre Produkte oder Geschäftskonzepte bereits erfolgreichen und bekannten Investoren vor. Letztere können, wenn sie von der Idee überzeugt sind, darin investieren.

Erfolg vor und hinter der Kamera

Die Sendung an sich lief derart gut an, dass die mittlerweile vierte Staffel in den Startlöchern steht. Gar nicht gut liefen zu Beginn jedoch die Verhandlungen zwischen Löwen und Unternehmensgründern. Von 36 in Staffel Eins und Zwei abgeschlossenen Deals scheiterten 26, also etwa 75%. Ein Sprecher von Vox begründete die hohe Ausfallquote damit, dass Gründer während der Präsentation die Unwahrheit gesagt hatten oder sich Gründer und Investoren bei einzelnen Vertragspunkten nicht einig wurden. In der dritten Staffel kamen dann jedoch fast alle im Fernsehen abgeschlossenen Deals auch zustande.

Da in der Sendung nicht nur gestriegelte Businessmen mit bahnbrechender Geschäftsidee, sondern auch Erfinder mit selbstgebauten Produkten auftreten, mangelt es DHDL, wie Kenner die Show nennen, nicht an skurrilen Produkten. Zum Start der neuen Staffel haben wir einige der abgefahrensten Produkte für euch zusammengesammelt.

1 / 5
1 / 5

Der "Plöpper" ist nicht nur etwas für Menschen, die ihr Bier nicht mit jedem beliebigen Gegenstand öffnen können. Denn er öffnet dein Bier nicht nur, er beschleunigt den Kronkorken auf 100 km/h und schießt ihn bis zu elf Meter weit. Dabei knallt die Flasche, wovon auch der Name herrührt.

2 / 5
2 / 5

Die sogenannte Nachtwächter-Schlafweste hilft dir dabei, mit dem Schnarchen aufzuhören. Und das mit einem ganz simplen Trick. Sie verhindert, dass sich dich in der Nacht auf die Seite drehst und schlechter atmen kannst. Sollte das doch nicht klappen, kannst du sie bestimmt immer noch als Gewicht beim Tauchen verwenden.

3 / 5
3 / 5

"Heelbops" sind die Schühchen für die Schühchen. Unten auf die Absätze von Highheels gesteckt, sollen sie nicht nur schick aussehen, sondern auch mehr Standfestigkeit bieten. Das Problem des wackeligen Stöckelschuhs wäre gelöst, fragt sich nur, warum die Frau auf dem Poster trotzdem so grimmig drein guckt.

4 / 5
4 / 5

Die vegane Lederhose von Wundersam ist eigentlich ein Oxymoron. Vegan und aus Leder? Die "lederlose Lederhose", wie es auf der Website heißt, wird aus Moleskin, einer Spezialbaumwolle hergestellt. Für den heimatverbundenen veganen Biobayern genau das richtige.

5 / 5
5 / 5

Das Problem mit dem Warndreieck beginnt schon beim Namen: Warn-Dreieck. Zwar sollte man bei einer Panne am Straßenrand immer auch das Warndreieck aufstellen, ohne genaue Beschreibung wissen vorbeifahrende Autos jedoch nicht, wo denn nun das Problem liegt und fahren weiter. Der Pannenfächer schafft Abhilfe. Mit ihm kann man anderen Fahrern einfach mitteilen, warum man gerade am Straßenrand steht. "Setze Kind aus, weil es nicht aufhört zu fragen, wann wir da sind" fehlt jedoch noch.

Neues Magazin: Die Höhle der Löwen

Erstmals erscheint zur neuen Staffel von „Die Höhle der Löwen“ das gleichnamige Print-Magazin. Ein Heft über Gründer, ihre Ideen und Produkte – das die Geschichten hinter der erfolgreichsten deutschen Gründershow erzählt und erfolgreiche Unternehmer porträtiert. Für alle Fans der TV-Show und alle die davon träumen, etwas Eigenes zu wagen. Ab 4. September am Kiosk erhältlich – oder hier direkt online.

Das könnte dich auch interessieren

Geheimtipps für die Wohnungssuche – Studie zeigt, was Vermieterinnen und Vermieter wollen Life & Style
Geheimtipps für die Wohnungssuche – Studie zeigt, was Vermieterinnen und Vermieter wollen
Das Ende des Telefonierens? Wie junge Menschen Kommunikation neu gestalten Life & Style
Das Ende des Telefonierens? Wie junge Menschen Kommunikation neu gestalten
Fuck CO2! Life & Style
Fuck CO2!
Heldinnen und Helden der Weihnachtszeit: Diese Jobs machen unser Fest möglich Life & Style
Heldinnen und Helden der Weihnachtszeit: Diese Jobs machen unser Fest möglich
Downer fürs Berghain: Das sind die besten Clubs der Welt 2023 Life & Style
Downer fürs Berghain: Das sind die besten Clubs der Welt 2023