Die Smalltalk-News des Tages

Die Woche ist zur Hälfte geschafft, gleich geht’s in die Mittagspause. Doch davor füttern wir euch mit den News des Tages:

„Gelber Schein“: 2021 soll der Krankenschein für gesetzlich Versicherte abgeschafft und durch eine digitale Bescheinigung ersetzt werden. Das jedenfalls sieht ein Gesetzesentwurf des Wirtschaftsministers Peter Altmaier (CDU) vor, der heute im Kabinett beschlossen werden soll.

Facebook und Ray-Ban: Insidern zufolge soll Facebook mit Ray-Ban an einer AR-Brille arbeiten. Die „Orion“-Brille soll spätestens 2025 erscheinen und hat das ehrgeizige Ziel. Smartphones zu ersetzen.

Greta trifft Obama: Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg hat den ehemaligen US-Präsidenten Obama getroffen. Während sie keine Zeit mit dem Klimawandel-Zweifler Donald Trump „verschwenden“ wolle, gab es für Obama nette Worte und einen Fist-Bump.

 


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder