Ablage Milliardär verschenkt auf Twitter 9 Millionen Dollar an seine Follower*innen

Milliardär verschenkt auf Twitter 9 Millionen Dollar an seine Follower*innen

Da ist jemand spendabel! Der japanische Unternehmer Yusaku Maezawa hat auf seinem Twitter-Account angegeben, dass er an 1.000 Follower*innen jeweils eine Millionen Yen (umgerechnet ca. 9.000 US-Dollar) verschenken.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Yusaku Maezawa (MZ) (@yusaku2020) am

Das Ganze soll laut Maezawa ein soziales Experiment sein, um herauszufinden, ob Geld die Menschen glücklicher macht. Der Unternehmer ist Befürworter der Idee des bedingungslosen Grundeinkommens, über das auch in Deutschland immer wieder diskutiert wird.

Yusaku Maezawa hat schon in der Vergangenheit offenherzig sein Geld ausgegeben. Beispielsweise ersteigerte er 2016 ein Gemälde des Künstlers Jean-Michel Basquiat ­– für 57,3 Millionen Dollar. Ein Jahr später legt er noch einen obendrauf und ersteigert ein weiteres Werk desselben Künstlers – für 110,5 Millionen US-Dollar.

Viel interessanter ist aber, dass Maezawa voraussichtlich einer der Passagier*innen bei der ersten SpaceX-Mondfahrt von Elon Musk werden wird. Der Milliardär reservierte sich bereits alle vorhandenen Sitzplätze in der Rakete und plant, verschiedene Künstler*innen mitzunehmen. Diese sollen sich von der Mondreise inspirieren und daraus Kunst erschaffen. Krasser Kerl – das steht fest.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Yusaku Maezawa (MZ) (@yusaku2020) am

Das könnte dich auch interessieren