Green & Sustainability Acht Naturkosmetik-Marken für den perfekten Office-Glow

Acht Naturkosmetik-Marken für den perfekten Office-Glow

Ganz ehrlich, es steht doch schon so lange Zeit auf unseren To-Do-Listen, unsere schädlichen und chemischen Kosmetikprodukte durch nachhaltige und natürliche Varianten zu ersetzen. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen! Damit ihr nun nicht vom ganzen Angebot an Marken und Produkten überrumpelt werdet, haben wir für euch die acht besten Marken aus der Naturkosmetik zusammengestellt. Natürlich ist auch was für die Männerhaut dabei. Denn: Wenn wir schon in zahlreichen Meetings sitzen oder der Kundschaft den besten Pitch präsentieren wollen, dann wenigstens mit dem nötigen Glow.

1 / 8
1 / 8

Hello Body

Diese Detox-Moormaske ist von Hello Body und sorgt für eine natürliche Entgiftung der Haut. Die Marke möchte natürliche Schönheit aufwerten. Der achtsame Umgang mit Natur, Mensch und Tier steht für das nachhaltige Unternehmen an oberster Stelle.

2 / 8
2 / 8

Lavera

Wer sagt denn, dass Hautpflege nur etwas für Frauen sei? Dieser After-Shave Balsam und die Feuchtigskeitscreme sind speziell für sensible Männerhaut (ja, die gibt es) geeignet. Levera Naturkosmetik macht es allen vor: Das Unternehmen setzt sich nicht nur für Nachhaltigkeit ein, sondern ist seit Mitte Dezember 2019 sogar völlig klimaneutral. So muss das.

3 / 8
3 / 8

Dr. Hauschka

Dr. Hauschka betreibt 100 % zertifizierte Naturkosmetik und rockt den Markt mit diversen natürlichen Pflege- und Makeup-Produkten. Deshalb gibt's hier eure nächste Pflegeroutine von Dr. Hauschka: Reinigung, Gesichtstoner und revitalisierende Maske. You're welcome.

4 / 8
4 / 8

Weleda

Beim Schweizer Unternehmen Weleda wird Biodiversität großgeschrieben. Das ist nicht nur daher gesagt, sondern zeigt sich auch am Engagement des Unternehmens beim Thema Bienenschutz. Und wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann, werden die kosmetischen Bedürfnisse der Männerwelt genauso wenig vernachlässigt.

5 / 8
5 / 8

Hej Organics

Es ist Winter, es ist ziemlich kalt und unsere Hände wären uns bei healthy Feuchtigskeitsspendern extrem dankbar. Schaut doch mal bei Hej Organics vorbei, die machen ziemlich coole Produkte aus organischen Inhaltsstoffen – vegan und mit Herz.

6 / 8
6 / 8

Klar Seifen

Rasierset – but make it black! Achja und green natürlich. Die natürliche Seife feiert ihren Comeback. Das minimalistische Set von Klar Seifen besteht aus Kohle Rasierseife. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung naturbasierter Seife spezialisiert und bietet eine große Auswahl.

7 / 8
7 / 8

Alverde

Alverde bietet eine kostengünstige Alternative für natürliche Kosmetikprodukte und zeigt, dass es nicht immer super teuer sein muss. Als Dm-Eigenmarke bietet Alverde zahlreiche Pflege- und Schminkprodukte – gleich im Drogeriemarkt um die Ecke, was natürlich sehr praktisch ist.

8 / 8
8 / 8

Sante - Men

Sante betreibt ebenfalls eine grüne Produktphilosophie und lässt seine Produkte direkt mit umweltfreundlichen Verpackungen zu uns kommen. Auf dem Bild zu erkennen: Body- und Hairshower-Gels in unterschiedlichen Varianten. Ob natürlicher Duft, Bio-Koffein oder Bio-Aloe – the choice is yours.

Das könnte dich auch interessieren

Game of Thrones-Star wirbt in Animal Crossing für recycelte Mode von H&M Green & Sustainability
Game of Thrones-Star wirbt in Animal Crossing für recycelte Mode von H&M