Random & Fun Bei der Dating-App Okcupid könnt ihr jetzt Klimawandelleugner*innen aussortieren

Bei der Dating-App Okcupid könnt ihr jetzt Klimawandelleugner*innen aussortieren

Egal ob nun Sternzeichen oder Religion: Die Dating-App Okcupid ermöglicht ihren User*innen, ihre Vorlieben und Persönlichkeitsmerkmale so real wie möglich darzustellen.

Seit neustem hat die Single-Börse eine neue Option hinzugefügt, die ihre Nutzer*innen nach einem wahrscheinlich viel interessanterem Kriterium filtert – nämlich nach Klimawandelleugner*innen und nach jenen, die daran glauben. Kein Scherz.

Hintergrund dafür war, dass auf der Plattform in letzter Zeit gehäuft umwelt-bezogene Schlagwörter benutzt wurden. Insgesamt stiege die Häufigkeit von Wörtern wie „climate change“, „global warming“, „Greta Thunberg oder „recylce“ um heftige 240 Prozent an, so das Unternehmen im Gespräch mit Gizmodo.

Also dachte sich die Dating-App: Warum bringen wir die Leute nicht gleich näher zusammen, indem wir sie einfach fragen, was sie von Erderwärmung halten? Die Wahrscheinlichkeit, dass Gegner*innen und Fürsprecher*innen sich also matchen, wird geringer. Allerdings glaubt mit 97 Prozent eine deutliche Mehrheit der Nutzer*innen an die Klima-Krise. Also: Let the Matches begin.

Das könnte dich auch interessieren

8 typische Redewendungen, die wir alle aus dem Büro kennen Random & Fun
8 typische Redewendungen, die wir alle aus dem Büro kennen
Twitter heißt jetzt X: 10 Reaktionen, die zeigen, das war wohl nix Random & Fun
Twitter heißt jetzt X: 10 Reaktionen, die zeigen, das war wohl nix
10 Red-Flags im Alltag: Was Menschen sofort unsympathisch macht Random & Fun
10 Red-Flags im Alltag: Was Menschen sofort unsympathisch macht
Nintendo und Jack the Ripper: 10 zufällige Parallelen, auf die wir nicht klar kommen Random & Fun
Nintendo und Jack the Ripper: 10 zufällige Parallelen, auf die wir nicht klar kommen
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z Random & Fun
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z