Random & Fun AR erweckt das neue Cover der National Geographic zum Leben

AR erweckt das neue Cover der National Geographic zum Leben

Ein Magazin-Cover, das kompatibel mit Augmented Reality ist,  klingt eher nach Sci-Fi-Zukunft, in der man mittels Hologramme kommuniziert. Das aktuelle Cover vom National Geographic beweist jedoch das Gegenteil. Zugegeben: Neu ist die Idee nicht. Auch das Times Magazine und The New Yorker haben bereits AR-Cover in die Realität gebracht – allerdings nicht über eine App, die die meisten von uns auf dem Smartphone haben: Instagram.

Wie wir die Auswirkungen des Klimawandels in den Griff bekommen könnten und wie sich die Erde im Jahr 2070 anfühlen könnte, kann man sich ganz fancy als 3D-Darstellung in die eigenen vier Wände holen – naja, zumindest aufs Smartphone.

So funktioniert es: Einfach über diesen Instagram-Link gehen, nicht über den eigenen Anblick in der Selfiekamera erschrecken, auf den Welt-„Filter“ drücken und schon ist man mitten drin, im AR-Spaß und kann sich durch die Daten zwölf verschiedener Städte klicken.

Das ist wohl der beste Filter, den es auf Instagram derzeit gibt. Wir sind Fan. Wer zu faul ist, das selbst auszuprobieren, so sieht das aus:

Das könnte dich auch interessieren

Das sind die 10 gastfreundlichsten Länder Europas Random & Fun
Das sind die 10 gastfreundlichsten Länder Europas
Behörden veröffentlichen Mugshot von Trump – sein Team macht Shirts draus Random & Fun
Behörden veröffentlichen Mugshot von Trump – sein Team macht Shirts draus
14 Redewendungen aus dem Büro, die man einfach nicht mehr hören will Random & Fun
14 Redewendungen aus dem Büro, die man einfach nicht mehr hören will
10 Red-Flags im Alltag: Was Menschen sofort unsympathisch macht Random & Fun
10 Red-Flags im Alltag: Was Menschen sofort unsympathisch macht
Business-Beleidigungen: 12 Ideen, den Kolleg:innen zu sagen, dass sie unfähig sind Random & Fun
Business-Beleidigungen: 12 Ideen, den Kolleg:innen zu sagen, dass sie unfähig sind