Random & Fun Banksy zeigt mit neuem Werk, wie Streetart in der Homeoffice-Edition aussieht

Banksy zeigt mit neuem Werk, wie Streetart in der Homeoffice-Edition aussieht

Wer kann, arbeitet dieser Tage im Homeoffice. Es gibt Jobs, die eignen sich dafür hervorragend, andere hingegen so gar nicht. Dass Streetart zur ersteren Kategorie gehören kann, zeigte Banksy jetzt eindrucksvoll auf Instagram.

Kurzerhand verwandelte der Künstler, dessen Identität seit jeher ein Mysterium ist, sein Badezimmer in einen Rattenspielplatz. Während die eine Ratte auf den Toilettenrand pinkelt, verteilt eine andere Zahnpasta an der Wand. Banksy schrieb auf Instagram trocken: „Meine Frau hasst es, wenn ich von Zuhause aus arbeite.“

Ob Banksy so langsam die Decke auf den Kopf fällt und die Tage in Selbstisolation genauso zählt wie die Ratte im Spiegel seines Werks oder ob er einfach mal mit inszeniertem Chaos ein bisschen Abwechslung in sein Badezimmer bringen wollte: für Interpretationen bleibt jede Menge Freiraum.

Der mysteriöse Künstler wurde mit seinen gesellschaftskritischen Graffitis weltbekannt. Ob London, Los Angeles oder Jerusalem, in allen Ecken der Welt sind seine Werke zu finden.

Neben seiner außergewöhnlichen Kunst, machte ihn auch das Geheimnis um seine Identität berühmt. Bisher ist über den unbekannten Künstler lediglich bekannt, dass er im englischen Bristol aufgewachsen sein soll und in den Neunzigern nach London gezogen sei.

Das könnte dich auch interessieren

Let’s play hard: Schnell mal zum Nackt-Dinner nach Paris Random & Fun
Let’s play hard: Schnell mal zum Nackt-Dinner nach Paris
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community Random & Fun
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community
Twitter heißt jetzt X: 10 Reaktionen, die zeigen, das war wohl nix Random & Fun
Twitter heißt jetzt X: 10 Reaktionen, die zeigen, das war wohl nix
Darf ich meine Kolleg:innen mit meinem neuen Hobby nerven? Random & Fun
Darf ich meine Kolleg:innen mit meinem neuen Hobby nerven?
Schlagabtausch auf X: Elon Musk und Thierry Breton über DSA-Einhaltung Random & Fun
Schlagabtausch auf X: Elon Musk und Thierry Breton über DSA-Einhaltung