Random & Fun Zwölf Phrasen, die das Arbeiten im Homeoffice on point beschreiben

Zwölf Phrasen, die das Arbeiten im Homeoffice on point beschreiben

Auch im Homeoffice sind wir nicht vor den Business-Denglisch-Sprachkünsten unserer Kolleg*innen sicher. Wie denn auch? Allein schon das Wort Homeoffice ist sowas von deutsch. Natürlich, nicht in seinem Wesen, aber in der Tatsache seiner Existenz. Im englischsprachigen Raum wird das Wort nämlich gar nicht genutzt. Genauso wenig, wie diese durchaus spannenden Buchstaben- und Satzkreationen, die truffls uns mal wieder vor Augen führt. An alle, die sich jetzt wie wir auch etwas ertappt fühlen: Schon okay, Buddy. Wir sind all in this together:

Das könnte dich auch interessieren

10 einfache Lifehacks, die uns den Alltag erleichtern Random & Fun
10 einfache Lifehacks, die uns den Alltag erleichtern
Alltagsfrust im Job: Was Mitarbeitende wirklich nervt Random & Fun
Alltagsfrust im Job: Was Mitarbeitende wirklich nervt
Boomer-Foto-Grüße waren gestern: 15 digitale Grußkarten für die Gen Z Random & Fun
Boomer-Foto-Grüße waren gestern: 15 digitale Grußkarten für die Gen Z
Warum RWE das „Anbumbeln“ bei seinen Mitarbeitern fördert Random & Fun
Warum RWE das „Anbumbeln“ bei seinen Mitarbeitern fördert
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen Random & Fun
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen