Random & Fun Designerin entwirft Jumpsuit, der euch auf Flugreisen vor Viren schützen kann

Designerin entwirft Jumpsuit, der euch auf Flugreisen vor Viren schützen kann

Marta Scarampis Schwester und Geschäftspartnerin fühlte sich vor einem Flug von Rom nach New York während der Pandemie unwohl. Also schneiderte die Designerin ihr kurzerhand einen Travel-Jumpsuit.

Der Clue des Ganzen: Der Jumpsuit funktioniert wie ein Schutzanzug, sieht aber besser aus. Mit mit einem wasserdichten und atmungsaktiven Seidenmischgewebe verdeckt der Einteiler samt Kapuze einen Großteil des Körpers und soll so für mehr Schutz vor Viren und Bakterien sorgen.

Screenshot: martascarampi.com

Für ein besseres Gefühl bei der Schwester sorgte es allemal: „Da ich etwas trug, das aus einem Stück bestand, fühlte ich mich wirklich geschützt“, erklärte Lucia in einem Interview mit Fast Company.

Zuhause in New York angekommen, verpackte Lucia den Jumpsuit in den dazugehörigen Wäschebeutel und brachte ihn zur Wäscherei, wo er heiß gewaschen wurde.

Der Travel-Jumpsuit wurde so designt, dass man ihn entweder als einziges Kleidungsstück oder mit einem anderen Outfit darunter anziehen kann: „Unsere Idee ist, dass man in etwas reisen kann, das man dann bei der Ankunft einfach ablegen kann und bereit ist“, sagt Lucia.

Die Idee gefiel den beiden Schwestern so gut, dass sie den Jumpsuit kurzerhand in die Kollektion aufnahmen. Auf ihrer Website kann der Einteiler entweder alleine oder im Paket mit Maske und Travel-Bag bestellt werden. Und somit zeigt sich wieder einmal: Wer Angst verspürt, hat nur noch nicht die richtige Lösung gefunden.

Das könnte dich auch interessieren

Knofi, Kindi & co. — Diese 10 Abkürzungen treiben uns zur Weißglut Random & Fun
Knofi, Kindi & co. — Diese 10 Abkürzungen treiben uns zur Weißglut
10 untypische Nettigkeiten von Vorgesetzten, die uns fast zu Tränen rühren Random & Fun
10 untypische Nettigkeiten von Vorgesetzten, die uns fast zu Tränen rühren
Pornhub beschuldigt Dönerladen in New York wegen Logo-Ähnlichkeit Random & Fun
Pornhub beschuldigt Dönerladen in New York wegen Logo-Ähnlichkeit
Namen vergessen? 11 alternative Ideen, eure Kolleg:innen anzuschreiben Random & Fun
Namen vergessen? 11 alternative Ideen, eure Kolleg:innen anzuschreiben
Business-Beleidigungen: 12 Ideen, den Kolleg:innen zu sagen, dass sie unfähig sind Random & Fun
Business-Beleidigungen: 12 Ideen, den Kolleg:innen zu sagen, dass sie unfähig sind