Random & Fun Kein Bock auf Zoom und Co.: Dieses Team nutzt für Meetings „Red Dead Redemption II“

Kein Bock auf Zoom und Co.: Dieses Team nutzt für Meetings „Red Dead Redemption II“

Ihr habt keine Lust mehr auf öde Videomeetings bei Zoom, Google Hangout und Co. und auch sämtliche Hintergrundmotive können daran nichts mehr ändern? Dann macht’s einfach dem Team von Viviane Schwarz nach und trefft eure Kolleg*innen im Videospiel „Red Dead Redemption II“ am Lagerfeuer.

Zwar kommt es ab und an mal vor, dass die Autorin und ihr Editiorial-Team während des Meetings von anderen Spieler*innen überfallen werden, doch alles in allem sind sie von der Zoom-Alternative mehr als überzeugt. „Es ist schön, am Lagerfeuer zu sitzen und über Projekte zu diskutieren, während die Wölfe in der Nacht heulen“, schreibt sie auf Twitter.

Falls ihr noch immer nicht überzeugt seid: Viviane Schwarz hält noch eine ganze Palette an Argumenten bereit, das nächste Meeting im Western-Epos abzuhalten. So könnt ihr nach dem Ende des Meetings etwa einfach davonreiten, ohne merkwürdig in die Kamera zu lächeln oder zwischendurch eine fünfminütige Pause einlegen, weil man mal eben andere Spieler*innen niederballern muss.

„Red Dead Redemption II“ ist ein Action-Adventure-Game aus dem Hause Rockstar Games, bei dem ihr – alleine oder mit Freund*innen – durch die Prärie des Wilden Westens reitet, rumballert und zahlreiche Aufgaben erledigen könnt. Es gibt natürlich noch weitere Open-World-Games, die sich für ein entspanntes Team-Meeting eignen. Was wäre euer Favorit?

Das könnte dich auch interessieren

Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte Random & Fun
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z Random & Fun
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z
Die 10 schlimmsten Weihnachtsgeschenke aus der Reddit-Community Random & Fun
Die 10 schlimmsten Weihnachtsgeschenke aus der Reddit-Community
Business-Beleidigungen: 12 Ideen, den Kolleg:innen zu sagen, dass sie unfähig sind Random & Fun
Business-Beleidigungen: 12 Ideen, den Kolleg:innen zu sagen, dass sie unfähig sind
Behörden veröffentlichen Mugshot von Trump – sein Team macht Shirts draus Random & Fun
Behörden veröffentlichen Mugshot von Trump – sein Team macht Shirts draus