Leadership & Karriere Die neue Business-Punk-Ausgabe ist da!

Die neue Business-Punk-Ausgabe ist da!

Freunde und Freundinnen, die neue Ausgabe ist da!
Mit einem großen Titel-Dossier zum Thema Sport: in Zeiten, in denen Großveranstaltungen gestrichen werden, entdecken die Hersteller die Herde an Freizeitsportlern – und die werden in Corona-Zeiten immer mehr. Wie wollen Peloton, On Running und Under Armour diese neue Chance nutzen?

Außerdem: Say Say: Ein Anwalt kündigt seinen Job, um einen Hiphop-Radiosender aufzubauen.
Blocksize Capital: Zwei junge Frankfurter wollen mittels Blockchain den Finanzmarkt komplett neu aufstellen.
Max Siedentopf: unser Cover-Artist im großen Portrait mit Werkschau.
Und wie immer vieles, vieles mehr.  Viel Spaß beim Lesen!

Cover: Max Siedentopf

Anmerkung der Redaktion: Das Cover der aktuellen Juni-Ausgabe von Business Punk ziert ein Kunstwerk des deutsch-namibianischen Künstlers Max Siedentopf, den wir auch in einer großen Story samt Werkschau im selben Heft portraitieren. Das Bild entstammt der Serie „How-to Survive a Deadly Global Virus“, die ironisch und unerwartet den Umgang mit der Pandemie aufgreift.

Am 20. Mai, fünf Tage vor dem Tod von George Floyd in Minneapolis, ging das Cover für die Juni-Ausgabe von Business Punk in den Druck. Seitdem ist die Welt eine andere geworden – wieder einmal. Als wir uns Anfang Mai für das Cover-Motiv entschieden, waren wir in der Redaktion fest davon überzeugt, dass es perfekt unser Titelthema illustriert: nämlich die Welt des Sports in Zeiten des Coronavirus. Dass das Motiv darüber hinaus einer Serie eines Künstlers entstammt, den wir in dieser Ausgabe samt Werkschau vorstellen, schloss für uns einen perfekten Kreis. Sollten wir jemandem mit dem Cover zu nahe getreten sein, tut uns das sehr Leid. Es war zu keiner Zeit unsere Absicht. Gerade in Print läuft man Gefahr, dass einen die Geschehnisse überholen.

Das könnte dich auch interessieren

Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für den beruflichen Neustart ist Leadership & Karriere
Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für den beruflichen Neustart ist
Retention Management: 3 Hacks, damit Mitarbeitende bleiben Leadership & Karriere
Retention Management: 3 Hacks, damit Mitarbeitende bleiben
Oskar Vitlif krempelt in Teilzeit das Recruiting der Medienbranche um Leadership & Karriere
Oskar Vitlif krempelt in Teilzeit das Recruiting der Medienbranche um
Quiet Quitting – 6 Tipps, wie Unternehmen die stille Kündigung verhindern Leadership & Karriere
Quiet Quitting – 6 Tipps, wie Unternehmen die stille Kündigung verhindern
Neuer Job, falsche Entscheidung: So kommt man wieder auf die richtige Spur! Leadership & Karriere
Neuer Job, falsche Entscheidung: So kommt man wieder auf die richtige Spur!