Random & Fun Jack Black wird versehentlich zum „Distracted Boyfriend“-Meme

Jack Black wird versehentlich zum „Distracted Boyfriend“-Meme

Es gibt sie – diese unterschwellige Angst, dass ein gewisser Schnappschuss in die Öffentlichkeit gerät und zum Meme wird. Ciao Leben in belangloser Anonymität, hallo neues Alter-Ego.

Dabei entscheidet das Schicksal, die Kreativität des Internets und die Ironie des Lebens darüber, was würdig ist, Teil des Meme-Universums zu werden. So war es auch bei Schauspieler und Sänger Jack Black. Als er auf der Straße an einem Paar vorbei lief, ereignete sich der perfekte „Distracted Boyfriend“-Moment.

Wem das zu schnell ging, hier nochmal die Situation als Meme:

Bei wem es rattert, aber noch nicht Klick gemacht hat: Das „Distracted Boyfriend“-Meme ist das, auf dem eine Frau im roten Kleid an einem Pärchen vorbeiläuft, der Mann ihr hinterher gafft und einen entsetzten Blick von seiner Freundin dafür erntet.

Das Meme wurde im Internet auf verschiedene Weisen durchgespielt. Beispielsweise hat man seinen Ursprung in Gemälden des 18. Jahrhunderts gefunden oder die Story mit weiteren Stockfotos zu Ende erzählt. Ob die Variante mit Jack Black das Original ablösen wird, bleibt abzuwarten. Wir würden es jedenfalls begrüßen.

Das könnte dich auch interessieren

10 betrunkene Aktionen, die zeigen: Alkohol is one hell of a drug Random & Fun
10 betrunkene Aktionen, die zeigen: Alkohol is one hell of a drug
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest Random & Fun
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest
Musk als Retter der Menschheit: Twitter-Kauf sollte die Zivilisation vor dem Aussterben bewahren Random & Fun
Musk als Retter der Menschheit: Twitter-Kauf sollte die Zivilisation vor dem Aussterben bewahren
Tierisch frech: Dieser Bär bedient sich am Lunch eines Mitarbeiters Random & Fun
Tierisch frech: Dieser Bär bedient sich am Lunch eines Mitarbeiters
10 Produkte für unter 1000 Euro, auf die man nie wieder verzichten will Random & Fun
10 Produkte für unter 1000 Euro, auf die man nie wieder verzichten will