#4: Ni hao, neues Heft! So feiert die Business Punk Redaktion im China Club Berlin

6. August, 18:00h. Wir sind im China Club Berlin, Deutschlands exklusivstem Private-Member-Club in der Nähe des Brandenburger Tors. Durch lange Flure vorbei an beeindruckenden chinesischen Kunstwerken betreten wir schon fast ehrfürchtig „Tai Pan III“, einen Konferenzraum mit dunklen Dielen und Stehtischen, die mit hellgrüner, chinesischer Seide überzogen sind. Sieht aus, als müssten wir uns benehmen.

Was gibt es zu feiern? Unser neues Heft natürlich, die Business Punk Nr. 04/20! Durch Corona ist die Teilnehmerzahl begrenzt, doch wir freuen uns, überhaupt mal wieder feiern zu können, und dann auch noch so exklusiv.

Die Ehrfurcht weicht spätestens dann, als uns Florian Hettler, der noch recht neue Geschäftsführer des China Clubs, herzlich in seinen Räumlichkeiten Willkommen heißt. Anschließend stellt unsere Redaktionsleitung, Julia Berger und Alexander Langer, den Star des Abends vor, unser neues Heft: 13 spannende Geschichten finden sich in unserem Dossier „The future of finance“, zusammen mit vielen anderen Highlights.

Besonders freuen wir uns darüber, dass neben Florian Hettler, über dessen China Club Berlin es eine Story im Heft gibt, auch andere Protagonist*innen der 04/20 am Start sind, unter anderem: die Münchner Christian Vogel und Danny Lützelberger von Pingmazing, Jens Büschgen von Roamlike, Fuego-Gründer Daniel Michailidis und unsere Kolumnistin Lea-Sophie Cramer. Micaela Schäfer sorgt in atemberaubender Glitzerhose für ein bisschen Glamour auf dem Parkett.

Der offizielle Teil ist kurz, denn eigentlich geht es doch darum, endlich mal wieder ein bisschen zu mingeln! Es wird angestoßen mit kaltem Weißwein und Asia-Bier. Lachs-Tartar, Wan Tans und gebackene Garnelen mit Zitronen-Wasabi-Mayonnaise werden zum Aufsaugen gereicht – wir fühlen uns wie im Himmelstempel.

Was für ein Auftakt! Gut, dass Nora Tabel den schönen Abend für uns fotografisch festgehalten hat.

Business Punk 04/20 Release-Party


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder