Aus der Hölle: 15 Beispiele für wunderbar hässliches Produktdesign

Stellt euch vor, ihr müsse ein Produkt designen. Originell soll es sein, nicht aussehen wie der Abklatsch eines anderes und trotzdem funktionieren. Was macht ihr? Richtig, jemand Professionelles damit beauftragen. Produktdesign ist schließlich eine Kunst für sich – die manchmal sehr dunkle Pfade betritt.

Der Instagram-Account Ugly Design hat es sich zur Aufgabe gemacht, die hässlichsten Designs zu sammeln. Also jene Entwürfe, bei denen leider niemand verzweifelt gefragt hat, ob das wirklich ernst gemeint ist. Entstanden sind Produkte, die so abscheulich sind, dass sie schon wieder Charme haben – oder uns wenigstens zum Lachen bringen.

Ob Hoden-Rücklicht, Kotz-Katze-Sauciere oder Sandalen-Socken, diese 15 Designs kommen straight aus der Produktdesign-Hölle:

Wunderschön-hässliche Designs


Business Punk Redaktion

Hier schreibt die Business-Punk-Redaktion. Mal er, mal sie, mal gar keiner. Ach und kauft unser Heft! Danke.

Zum Autor

Das können wir Dir auch empfehlen

placeholder
placeholder
placeholder