Random & Fun Der ultimative 90er-Filmabend: Videothek bietet Übernachtungen via Airbnb an

Der ultimative 90er-Filmabend: Videothek bietet Übernachtungen via Airbnb an

Als Kind habt ihr geträumt, einmal in einer Videothek übernachten zu dürfen? Die Vorstellung ist aber auch zu schön: durch die Regale zu stromern, sich aus hunderten VHS-Filmen und Videospielen etwas auszusuchen und sie direkt dort auf einer gemütlichen Couch zu gucken – während man Popcorn und Schokolade in sich reinstopft. Eine Videothek macht aus diesem Traum im Jahr 2020 Wirlichkeit.

In Bend, Oregon wird via Airbnb eine komplette Blockbuster-Filiale für Übernachtungen angeboten. „Denkt daran, der Laden gehört diese eine Nacht euch! Lasst also los, dreht die Boombox auf und tragt euer Lieblings-Denim aus den 90ern, damit ihr euch in einer anderen Zeit wie zu Hause fühlt.“

Diese Filiale ist letzte Blockbuster-Filiale der Welt. Zu seinen Hochzeiten unterhält das Franchise 5.000 Filialen in den USA und sogar 20 in Deutschland. 2013 werden dann die letzten 300 geschlossen, nur Bend bleibt zurück. Hier sorgt eine treue Gemeinde dafür, dass das eigentlich ausgestorbene Videotheken-Konzept überlebt.

Um sich zu bedanken, und weil Corona-bedingt in letzter Zeit vor allem internationale Kundschaft fehlt, baut Managerin Sandi Harding einen Raum zum Wohnzimmer mit Auszieh-Couch um. Natürlich passend im 90s-Retro-Look. Via Airbnb bietet er dann für Mitte August an drei Nächten Übernachtungen an, in denen man die komplette Filiale für sich und drei Freund*innen haben kann: „Öffnet eine Zwei-Liter-Pepsi, bevor ihr ein Videospiel startet oder Film nach Film anseht.“

Geniale Idee, die wir uns auch hierzulande wünschen würden, egal ob für Team-Events, Tinder-Dates oder eben einer guten Nacht mit den Freund*innen.  

Das könnte dich auch interessieren

10 super geile Dinge, die sich leider nur reiche Leute leisten können Random & Fun
10 super geile Dinge, die sich leider nur reiche Leute leisten können
Mein allererster Job: Aushilfe bei McDonalds Random & Fun
Mein allererster Job: Aushilfe bei McDonalds
Genial: Ihr könnt mit Reddit vortäuschen, in Outlook busy zu sein Random & Fun
Genial: Ihr könnt mit Reddit vortäuschen, in Outlook busy zu sein
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z Random & Fun
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z
Namen vergessen? 11 alternative Ideen, eure Kolleg:innen anzuschreiben Random & Fun
Namen vergessen? 11 alternative Ideen, eure Kolleg:innen anzuschreiben