Random & Fun Lindt sei Dank: In der Schweiz regnete es zur Abwechslung mal Kakao

Lindt sei Dank: In der Schweiz regnete es zur Abwechslung mal Kakao

The Weather Girls sangen einst „It’s raining men“ und für Hildegard Knef sollte es in den späten 60er Jahren rote Rosen regnen. Von beidem sind wir bisher verschont geblieben, es fiel nur sehr viel Wasser in verschiedensten Aggregatzuständen vom Himmel.

In dem Schweizer Dorf Olten nieselte es jetzt jedoch Kakao. Genauer gesagt: geröstete, zerkleinerte Kakaobohnenstücke.

Grund dafür war weder eine Laune des Schoko-Nikolaus‘ noch der potenziell beste Prank aller Zeiten. Stattdessen ist dem Schokoladenhersteller Lindt & Sprüngli ein kleines Malheur passiert. Die Lüftung der Fabrik war defekt und verteilte das Kakaopulver im umliegenden Industriegebiet. Dabei wurden parkende Autos mit einer hauchdünnen Schicht überzogen – nicht gerade die Art Praliné, die man aus dem Hause Lindt kennt.

Der Streik der Lüftungsmaschine ist laut Medienberichten übrigens wieder behoben.

Das könnte dich auch interessieren

Job des Tages: Mattel sucht Chief UNO Player über TikTok Random & Fun
Job des Tages: Mattel sucht Chief UNO Player über TikTok
14 Redewendungen aus dem Büro, die man einfach nicht mehr hören will Random & Fun
14 Redewendungen aus dem Büro, die man einfach nicht mehr hören will
Ups: 10 Fehler im Job, die eine kleine bis mittelgroße Krise auslösten Random & Fun
Ups: 10 Fehler im Job, die eine kleine bis mittelgroße Krise auslösten
Wenn die Liebe im Berliner Senat regiert – kann das gut gehen? Random & Fun
Wenn die Liebe im Berliner Senat regiert – kann das gut gehen?
Knofi, Kindi & co. — Diese 10 Abkürzungen treiben uns zur Weißglut Random & Fun
Knofi, Kindi & co. — Diese 10 Abkürzungen treiben uns zur Weißglut