Random & Fun Snoop Dogg poliert das beschädigte Image von Corona auf – also der Biermarke

Snoop Dogg poliert das beschädigte Image von Corona auf – also der Biermarke

Wegen der Coronakrise hat das Marketing-Team von Corona sicherlich nicht viel zu lachen. Der ehemals unschuldige Name der mexikanischen Biermarke wurde immerhin weltweit zum Synonym für eine Virus-Pandemie. Schlechtere PR kann es kaum geben.

Das soll sich jetzt ändern, dank Snoop Dogg.

Damit die Sonne wieder golden durch die Bierflaschen auf viele fröhliche Gesichter strahlt, wurde die Rap-Legende als Testimonial der Kampagne „La Vida Màs Finta“ („Das schöne Leben“) engagiert.

Im ersten Clip läuft Snoop von einer Beach-Bar zum Strand und kritisiert, dass wir alle zu sehr auf unsere Telefone fixiert sind und lieber mal mit einem Corona durchatmen sollen.

In einem anderen läuft er am Strand entlang und fragt: „Habt ihr schon mal jemanden gesehen, der ein Corona trinkt und es eilig hatte?“ Nein, haben wir tatsächlich nicht. Guter Punkt, Snoop!

Die Clips wurden noch vor der Pandemie gedreht, die ganze Kampagne aber vor diesem Hintergrund pausiert. Das erklärt, warum an der Beach-Bar niemand auf Abstand oder Masken achtet.

Corona wäre aber auch sehr mutig, wenn sie in ihren Werbevideos auch nur einen Hauch der Krise zeigen würden, die für abgesagte Events, geschlossene Clubs, zeitweilig geschlossene Bars und damit ein schweres Geschäftsjahr 2020 gesorgt hat.

Das könnte dich auch interessieren

Von Barbie bis Hot Wheels: Mattel eröffnet eigenen Freizeitpark Random & Fun
Von Barbie bis Hot Wheels: Mattel eröffnet eigenen Freizeitpark
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community Random & Fun
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community
Trump’s Burger-Diplomatie: Was der Big-Mac-Index über Währungen verrät Random & Fun
Trump’s Burger-Diplomatie: Was der Big-Mac-Index über Währungen verrät
Die lustigsten Autokorrektur-Pannen aller Zeiten: Eine Sammlung kurioser Momente Random & Fun
Die lustigsten Autokorrektur-Pannen aller Zeiten: Eine Sammlung kurioser Momente
Hast du Rizz? Das Voting zum Jugendwort des Jahres startet Random & Fun
Hast du Rizz? Das Voting zum Jugendwort des Jahres startet