Random & Fun Noch wach? Netflix testet neues Feature und löst Welle der Begeisterung aus

Noch wach? Netflix testet neues Feature und löst Welle der Begeisterung aus

Jogginghose? Check. Pizza? Check. Serie auf Netflix für den Binge-Marathon ausgesucht? Check.

Da ist man volle Kanne bereit, sein Leben einer neuen Serie zu widmen, ungestört in ihre Welt einzutauchen und was macht Netflix? Öffnet nach mehreren Episoden einfach ein Pop-up-Fenster und fragt, ob man die Serie noch guckt. Eh, ja?! Drei Folgen später fragt Netflix schon wieder. Man ist gefangen in einem ewigen Kreislauf.

Wie ein Sprecher des Unternehmens gegenüber The Verge bestätigt, testet Netflix momentan eine Funktion, die das Pop-up-Fenster-Dilemma in Zukunft lösen könnte. Zwar geht es nicht komplett ohne die aufploppende Box, aber sie wird um eine Antwortmöglichkeit ergänzt: „Weiter, ohne noch einmal zu fragen.“

@deathtodaniel_

##voiceeffects ##comedy ##netflix ##trending ##fyp ##foryou ##foryoupage

♬ original sound – DeathToDaniel

Eigentlich meint es Netflix mit der Frage, ob man die Serie noch schaut, nur gut mit der Kundschaft. So soll vermieden werden, dass Nutzer*innen mehrere Folgen verpassen, wenn sie beim Bingen einschlafen und unnötig Datenvolumen verbraucht wird.

Die Test-Aktion löst im Internet positive Reaktionen aus. Nutzer*innen sind dem Unternehmen dafür dankbar. Einige finden, dass es das Beste ist, was 2020 bisher passiert ist. Auch von Innovation und Revolution ist die Rede. What a time to be alive!

Andere freuen sich, dass sie ihre Lieblingsserie in Ruhe und ohne Schuldgefühle schauen können. Denn die „Schauen Sie noch“-Frage kann manchmal auch Unbehagen auslösen, wenn man sowieso schon ein schlechtes Gewissen hat, weil man den ganzen Tag nichts Anderes macht, außer auf Netflix abzuhängen.

Ob die neue Funktion tatsächlich eingeführt wird, ist noch unklar. Wir hoffen es jedenfalls – und mehrere Millionen Menschen wahrscheinlich auch.

Das könnte dich auch interessieren

10 betrunkene Aktionen, die zeigen: Alkohol is one hell of a drug Random & Fun
10 betrunkene Aktionen, die zeigen: Alkohol is one hell of a drug
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen Random & Fun
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen
#FriseuroderSex: 12 Aussagen, die im Salon und im Bett funktionieren Random & Fun
#FriseuroderSex: 12 Aussagen, die im Salon und im Bett funktionieren
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können Random & Fun
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können
10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen Random & Fun
10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen