Random & Fun Zur Aufmunterung in Krisenzeiten: neues Banksy-Artwork in Nottingham aufgetaucht

Zur Aufmunterung in Krisenzeiten: neues Banksy-Artwork in Nottingham aufgetaucht

Das Besondere an neuen Kunstwerken von Banksy: Sie tauchen irgendwann ohne Ankündigung auf und ziehen dann in kurzer Zeit ihre Kreise durchs Internet und Nachrichten. Dabei sollen sie gesellschaftliche Umstände kritisieren oder zum Nachdenken anregen.

Die Bewohner*innen von Nottingham dürfen sich nun über ein neues Banksy-Kunstwerk in ihrer Stadt freuen. Letzten Dienstag wurde dort ein neues Gemälde des Künstlers an der Wand eines Friseursalons entdeckt, das nun durch eine Plastikscheibe geschützt wird.

Darauf zu sehen ist ein Mädchen, das einen Fahrradreifen als Hula-Hoop-Reifen nutzt. Neben dem Kunstwerk lehnt ein abgesperrtes Fahrrad an einer Laterne. Der Hinterreifen fehlt.

Die Einwohner*innen in der Nachbarschaft sehen das Kunstwerk als Aufmunterung in der Coronakrise, denn die Stadt gehört zu den stärker betroffenen Regionen in Großbritannien. In letzter Zeit war Nottingham vor allem wegen der höchsten Infiziertenzahl des Landes in den Nachrichten.

Das könnte dich auch interessieren

Zehn Mitarbeiter:innen, die Schwung in die graue Bürobude bringen Random & Fun
Zehn Mitarbeiter:innen, die Schwung in die graue Bürobude bringen
Optische Täuschung: Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist: cyanblau Random & Fun
Optische Täuschung: Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist: cyanblau
Dank Google Street View: Mafioso wird nach 20 Jahren geschnappt Random & Fun
Dank Google Street View: Mafioso wird nach 20 Jahren geschnappt