Random & Fun Zur Aufmunterung in Krisenzeiten: neues Banksy-Artwork in Nottingham aufgetaucht

Zur Aufmunterung in Krisenzeiten: neues Banksy-Artwork in Nottingham aufgetaucht

Das Besondere an neuen Kunstwerken von Banksy: Sie tauchen irgendwann ohne Ankündigung auf und ziehen dann in kurzer Zeit ihre Kreise durchs Internet und Nachrichten. Dabei sollen sie gesellschaftliche Umstände kritisieren oder zum Nachdenken anregen.

Die Bewohner*innen von Nottingham dürfen sich nun über ein neues Banksy-Kunstwerk in ihrer Stadt freuen. Letzten Dienstag wurde dort ein neues Gemälde des Künstlers an der Wand eines Friseursalons entdeckt, das nun durch eine Plastikscheibe geschützt wird.

Darauf zu sehen ist ein Mädchen, das einen Fahrradreifen als Hula-Hoop-Reifen nutzt. Neben dem Kunstwerk lehnt ein abgesperrtes Fahrrad an einer Laterne. Der Hinterreifen fehlt.

Die Einwohner*innen in der Nachbarschaft sehen das Kunstwerk als Aufmunterung in der Coronakrise, denn die Stadt gehört zu den stärker betroffenen Regionen in Großbritannien. In letzter Zeit war Nottingham vor allem wegen der höchsten Infiziertenzahl des Landes in den Nachrichten.

Das könnte dich auch interessieren

Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch Random & Fun
Die 7 sonderbarsten Fragen im Vorstellungsgespräch
Mein allererster Job: Aushilfe bei McDonalds Random & Fun
Mein allererster Job: Aushilfe bei McDonalds
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest Random & Fun
10 Hobbys, die du beim Dating lieber nicht nennen solltest
Hast du Rizz? Das Voting zum Jugendwort des Jahres startet Random & Fun
Hast du Rizz? Das Voting zum Jugendwort des Jahres startet
10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen Random & Fun
10 freche Scams, die wir in Deutschland einfach so hinnehmen