Random & Fun Dir fehlen im Team-Chat die Worte? Sag’s mit einem Merkel-Gif

Dir fehlen im Team-Chat die Worte? Sag’s mit einem Merkel-Gif

Quizfrage: Seit wieviel Jahren ist Angela Merkel im Amt? Na? Okay, kleine Hilfestellung: Sie ist seit 2005 Bundeskanzlerin. Also? Richtig. Seit 15 Jahren.

In dieser Zeit ist einiges passiert. Auch das Internet, das für uns alle Neuland war, hat sich weiterentwickelt. Es hat Phänomene wie Memes und Gifs hervorgebracht, die Worte im Chat komplett überflüssig machen. Frei nach dem Motto: Zeig’s mit einem Gif.

Das hat der Politikwissenschaftler Marcel Dirsus, Non-Resident-Fellow der Uni Kiel, auf Twitter gemacht. In einem Thread schreibt er, dass Merkel schon so lange im Amt ist, dass man ausschließlich mit Merkel-Gifs kommunizieren kann. Denn für jede Situation ist ein passendes im Internet zu finden. Glaubt ihr nicht? Seht selbst:

1 / 10

2 / 10

3 / 10

4 / 10

5 / 10

6 / 10

7 / 10

8 / 10

9 / 10

10 / 10

Wie er auf die Idee kam? Keine Ahnung. Ist in dem Fall aber auch egal. Die Gifs machen Laune.

Wir speichern sie uns ab und etablieren sie in unserem Team-Chat. Solltet ihr auch tun.

Das könnte dich auch interessieren

Nur halb so wild: 10 enttäuschte Reaktionen zur Löwensuche Random & Fun
Nur halb so wild: 10 enttäuschte Reaktionen zur Löwensuche
Statuen sind die besten Foto-Buddys: 10 Menschen, die das beweisen Random & Fun
Statuen sind die besten Foto-Buddys: 10 Menschen, die das beweisen
Tasty Job des Tages: Als Pizza-Influencer:in auf TikTok durchstarten Random & Fun
Tasty Job des Tages: Als Pizza-Influencer:in auf TikTok durchstarten
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z Random & Fun
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können Random & Fun
Was wir von Michael Scott über moderne Führungsstile lernen können