Random & Fun Dir fehlen im Team-Chat die Worte? Sag’s mit einem Merkel-Gif

Dir fehlen im Team-Chat die Worte? Sag’s mit einem Merkel-Gif

Quizfrage: Seit wieviel Jahren ist Angela Merkel im Amt? Na? Okay, kleine Hilfestellung: Sie ist seit 2005 Bundeskanzlerin. Also? Richtig. Seit 15 Jahren.

In dieser Zeit ist einiges passiert. Auch das Internet, das für uns alle Neuland war, hat sich weiterentwickelt. Es hat Phänomene wie Memes und Gifs hervorgebracht, die Worte im Chat komplett überflüssig machen. Frei nach dem Motto: Zeig’s mit einem Gif.

Das hat der Politikwissenschaftler Marcel Dirsus, Non-Resident-Fellow der Uni Kiel, auf Twitter gemacht. In einem Thread schreibt er, dass Merkel schon so lange im Amt ist, dass man ausschließlich mit Merkel-Gifs kommunizieren kann. Denn für jede Situation ist ein passendes im Internet zu finden. Glaubt ihr nicht? Seht selbst:

1 / 10

2 / 10

3 / 10

4 / 10

5 / 10

6 / 10

7 / 10

8 / 10

9 / 10

10 / 10

Wie er auf die Idee kam? Keine Ahnung. Ist in dem Fall aber auch egal. Die Gifs machen Laune.

Wir speichern sie uns ab und etablieren sie in unserem Team-Chat. Solltet ihr auch tun.

Das könnte dich auch interessieren

10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind Random & Fun
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind
10 einfache Lifehacks, die uns den Alltag erleichtern Random & Fun
10 einfache Lifehacks, die uns den Alltag erleichtern
Von Barbie bis Hot Wheels: Mattel eröffnet eigenen Freizeitpark Random & Fun
Von Barbie bis Hot Wheels: Mattel eröffnet eigenen Freizeitpark
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte Random & Fun
Entwickler nutzt Chatbots für Tinder-Dating und findet so seine Verlobte
Popkultur durchgespielt: 12 Bilder, die zusammenbringen, was zusammen gehört Random & Fun
Popkultur durchgespielt: 12 Bilder, die zusammenbringen, was zusammen gehört