Random & Fun Eine Ode ans Office

Eine Ode ans Office

Wir alle sitzen im Homeoffice und vermissen nicht nur das Büro, sondern vor allem unsere Kolleg*innen. Kein Call und kein virtuelles Meeting kann Diskussionen im Konferenzraum oder den Plausch auf dem Flur ersetzen.

Das wollte die Kölner Werbeagentur Aclewe nochmal mit Nachdruck zeigen und hat eine Art Liebeserklärung an das Office und somit an die Kolleg*innen in Form eines Videos veröffentlicht.

Hauptprotagonist ist ein Panda – #pandamie sozusagen. Schleicht er zunächst noch etwas einsam und traurig durch die Räume, blickt sehnsüchtig auf Fotos oder riecht an einem zurückgebliebenen Turnbeutel, fängt er doch nach und nach an, das Alleinsein zu genießen. Er macht Party in der Teledisko, fährt Skateboard oder schaut sich pornoähnliche Panda-Videos an.

„Pandas are loners. People are not.“ heißt es im Titel des Videos und ist sehr bezeichnend. Während Pandas normalerweise Einzelgänger sind, sind es Menschen und die Teams, die gerade nicht im Office zusammenarbeiten können, nicht.

Das Licht am Ende des Tunnels

In einem offiziellen Statement des Werbeagentur heißt es: „Wir wollten den Kolleg*innen im Homeoffice zeigen, es gibt da ein Licht am Ende des Tunnels, es gibt ja noch unser aller Office. Wir haben dann einfach gemacht und mehr oder weniger einige Szenen aufgeschrieben, eine grobe Dramaturgie entwickelt, ein Pandakostüm organisiert, die Linsen unserer iPhones gesäubert und uns zu dritt in der leeren Halle einfach ans Werk gemacht. Das Ganze wurde dann quasi über Nacht von unserem talentiertem Werksstudenten Leo Niederhagen geschnitten und mit einer musikalischen Auswahl und Eigenproduktion von unserem AD Niklas Glöckner vertont.“

Das könnte dich auch interessieren

Flaute bei der Arbeit? 10 Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben Random & Fun
Flaute bei der Arbeit? 10 Ideen, um sich die Zeit zu vertreiben
8 typische Redewendungen, die wir alle aus dem Büro kennen Random & Fun
8 typische Redewendungen, die wir alle aus dem Büro kennen
Von Affordanzen und Hausarbeit – Diesen Artikel könnt ihr euren Männern schicken Random & Fun
Von Affordanzen und Hausarbeit – Diesen Artikel könnt ihr euren Männern schicken
Gemeinsam mit Family & Friends das perfekte Tindermatch finden  Random & Fun
Gemeinsam mit Family & Friends das perfekte Tindermatch finden 
Elon Musk: Menschen im Homeoffice sind “detached from reality” Random & Fun
Elon Musk: Menschen im Homeoffice sind “detached from reality”