Random & Fun Eine Ode ans Office

Eine Ode ans Office

Wir alle sitzen im Homeoffice und vermissen nicht nur das Büro, sondern vor allem unsere Kolleg*innen. Kein Call und kein virtuelles Meeting kann Diskussionen im Konferenzraum oder den Plausch auf dem Flur ersetzen.

Das wollte die Kölner Werbeagentur Aclewe nochmal mit Nachdruck zeigen und hat eine Art Liebeserklärung an das Office und somit an die Kolleg*innen in Form eines Videos veröffentlicht.

Hauptprotagonist ist ein Panda – #pandamie sozusagen. Schleicht er zunächst noch etwas einsam und traurig durch die Räume, blickt sehnsüchtig auf Fotos oder riecht an einem zurückgebliebenen Turnbeutel, fängt er doch nach und nach an, das Alleinsein zu genießen. Er macht Party in der Teledisko, fährt Skateboard oder schaut sich pornoähnliche Panda-Videos an.

„Pandas are loners. People are not.“ heißt es im Titel des Videos und ist sehr bezeichnend. Während Pandas normalerweise Einzelgänger sind, sind es Menschen und die Teams, die gerade nicht im Office zusammenarbeiten können, nicht.

Das Licht am Ende des Tunnels

In einem offiziellen Statement des Werbeagentur heißt es: „Wir wollten den Kolleg*innen im Homeoffice zeigen, es gibt da ein Licht am Ende des Tunnels, es gibt ja noch unser aller Office. Wir haben dann einfach gemacht und mehr oder weniger einige Szenen aufgeschrieben, eine grobe Dramaturgie entwickelt, ein Pandakostüm organisiert, die Linsen unserer iPhones gesäubert und uns zu dritt in der leeren Halle einfach ans Werk gemacht. Das Ganze wurde dann quasi über Nacht von unserem talentiertem Werksstudenten Leo Niederhagen geschnitten und mit einer musikalischen Auswahl und Eigenproduktion von unserem AD Niklas Glöckner vertont.“

Das könnte dich auch interessieren

Napoleon war klein und Einstein schlecht in Mathe? Reddit-User*innen entlarven „Fakten“ Random & Fun
Napoleon war klein und Einstein schlecht in Mathe? Reddit-User*innen entlarven „Fakten“
Falscher Fokus: Kamera-KI verwechselt Kopf eines Fußball-Linienrichters ständig mit dem Ball Random & Fun
Falscher Fokus: Kamera-KI verwechselt Kopf eines Fußball-Linienrichters ständig mit dem Ball
90-Jähriger schaltet Zeitungsannonce, um schnelles Internet zu bekommen Random & Fun
90-Jähriger schaltet Zeitungsannonce, um schnelles Internet zu bekommen