Random & Fun UNICEF Kampagne: Die Impfung darf kein Luxus sein

UNICEF Kampagne: Die Impfung darf kein Luxus sein

Der Impfstoff und das damit lang erwartete Licht am Ende des Tunnels ist bei uns in Deutschland angekommen. Basierend auf meinem persönlichen Profil befinden sich – laut Impfrechner – deutschlandweit ca. 18.916.887 Personen vor mir in der Warteschlange für eine COVID-Impfung. Klingt viel, doch im globalen Vergleich könnte man das als Luxusproblem einordnen.

WHO Chef Tedros hat diese Woche starke Worte für die global ungleiche Verteilung der Impfstoffe gefunden, in dem er von einem „katastrophalen moralischen Versagen“ sprach.

Um das Ausmaß noch zu verdeutlichen, sagte er weiter: „25 Dosen wurden in einem der ärmsten Länder verabreicht, nicht 25 Millionen, nicht 25.000, nur 25.“

Klar, es gibt Gründe für die ungleiche Verteilung: Geld für Entwicklungskosten, Bestellungen – die Liste ist wahrscheinlich lang. Zu bedenken ist hierbei jedoch, dass der Me-First Ansatz schon beim Klopapier nicht geklappt hat.

In den Medien ist in den letzten Tagen viel Aufmerksamkeit zum Thema Impfung als Luxusgut erzeugt worden. Die norwegische Werbeagentur Tante Randi hat für UNICEF hierzu eine sehr starke Awareness-Kampagne aufgesetzt.

1 / 4
2 / 4
3 / 4
4 / 4

Passend zur Kamapgne gibt es auch ein Video.

Das könnte dich auch interessieren

Hast du Rizz? Das Voting zum Jugendwort des Jahres startet Random & Fun
Hast du Rizz? Das Voting zum Jugendwort des Jahres startet
Musk als Retter der Menschheit: Twitter-Kauf sollte die Zivilisation vor dem Aussterben bewahren Random & Fun
Musk als Retter der Menschheit: Twitter-Kauf sollte die Zivilisation vor dem Aussterben bewahren
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z Random & Fun
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z
13-Jähriger besiegt als erster Mensch Tetris Random & Fun
13-Jähriger besiegt als erster Mensch Tetris
Von Affordanzen und Hausarbeit – Diesen Artikel könnt ihr euren Männern schicken Random & Fun
Von Affordanzen und Hausarbeit – Diesen Artikel könnt ihr euren Männern schicken