Random & Fun Dieser Online-Radiodienst hilft gegen musikalisches Fernweh

Dieser Online-Radiodienst hilft gegen musikalisches Fernweh

Wir alle haben Fernweh. Wie sehr sehnen wir uns nach den Straßen, der Architektur und dem Essen vieler Städte? Und nicht zu vergessen nach der Musik. Ganz egal, ob wir normalerweise in Cafés sitzen oder in Geschäften bummeln, oft läuft im Hintergrund Musik aus heimischen Radiosendern.

Auf einen Großteil dieser Punkte müssen wir noch verzichten, auf die Musik jedoch nicht.

Mit Hilfe des Online-Radiodienstes „Radio Garden“ kann man sich durch die Radiosender dieser Welt klicken. Was läuft gerade in Utrecht, was hört man in Warschau, welcher Song wird in Birmingham übertragen und was bespaßt die Menschen im Homeoffice in Dublin

Man kann sich wie bei Google Earth durch die unterschiedlichen Regionen klicken, die Weltkugel dreht sich mit und dort, wo es Radiosender zu hören gibt, sind grüne Punkte. Wer weniger auf zufällige Entdeckungen steht, kann sein Ziel der Begierde auch in die Suchleiste eingeben und Favoriten speichern.

Sollte euch bei diesem Angebot der visuelle Aspekt fehlen, gibt es natürlich noch ein paar Alternativen, mit denen ihr zum Beispiel durch die Straßen der Städte cruisen könnt.

Das könnte dich auch interessieren

#FriseuroderSex: 12 Aussagen, die im Salon und im Bett funktionieren Random & Fun
#FriseuroderSex: 12 Aussagen, die im Salon und im Bett funktionieren
Statuen sind die besten Foto-Buddys: 10 Menschen, die das beweisen Random & Fun
Statuen sind die besten Foto-Buddys: 10 Menschen, die das beweisen
Jeremy Fragrance postet Fotos mit rechtsextremen Politikern auf Instagram Random & Fun
Jeremy Fragrance postet Fotos mit rechtsextremen Politikern auf Instagram
10 Nicht-Streaming-Abos, die sich mindestens genauso lohnen Random & Fun
10 Nicht-Streaming-Abos, die sich mindestens genauso lohnen
In Sachen Volksbank Mittelhessen gegen Elon Musk Random & Fun
In Sachen Volksbank Mittelhessen gegen Elon Musk