Random & Fun Nasa-Video zeigt spektakuläre Mars-Landung von Rover Perseverance

Nasa-Video zeigt spektakuläre Mars-Landung von Rover Perseverance

Am 18. Februar ist der Nasa-Rover Perseverance auf dem Mars gelandet. Kaum angekommen, sendete er bereits das erste Bild.

Jetzt hat die NASA ein dreiminütiges Video veröffentlicht, das die Landung des Rovers zeigt. Man sieht, wie Perseverance sich mit zunehmender Geschwindigkeit der roten Oberfläche des Planeten nähert – und das aus unterschiedlichen Perspektiven. Mehrere Kameras sind an dem Rover angebracht.

Wir finden: Die Aufnahmen könnten auch aus einem Space-Film stammen. Spannend sind sie auf jeden Fall, aber seht selbst:

Erst am Wochenende ging ein Clip auf Twitter viral, das angebliche Aufnahmen von Perservance zeigt. Es stellte sich jedoch als Fake heraus. Hauptaufgabe des Rovers ist es, Anzeichen nach früherem Leben zu suchen, etwa in Gesteinen oder Regolith und sie zur Erde zu bringen.

Das könnte dich auch interessieren

Alles muss weg: Bayrische Brauerei sucht Aushilfen zum Biertrinken Random & Fun
Alles muss weg: Bayrische Brauerei sucht Aushilfen zum Biertrinken
„The One without the PIVOT“: Ikea löst das Sofa-Problem aus „Friends“ Random & Fun
„The One without the PIVOT“: Ikea löst das Sofa-Problem aus „Friends“
Hergehört: Der Ikea-Katalog feiert sein Comeback Random & Fun
Hergehört: Der Ikea-Katalog feiert sein Comeback