Random & Fun Zehn englische Wörter, die gleich klingen aber Unterschiedliches meinen

Zehn englische Wörter, die gleich klingen aber Unterschiedliches meinen

Ob man eine Tonne umfährt oder eben umfährt, ist in der Betonung zwar nur eine kleine Feinheit, macht in der Umsetzung allerdings einen riesigen Unterschied. Im einen Fall ist die Tonne danach kaputt und muss aufgeräumt werden, im anderen Fall bleibt die Tonne einfach stehen.

Das Ganze nennt man einen Homografen, zwei Wörter die gleich geschrieben werden und sich nur durch die Betonung der Silben unterscheiden. Daneben gibt es in der Sprache auch Homophonien, also Wörter mit verschiedener Bedeutungen, die ausgesprochen gleich klingen, allerdings anders geschrieben werden.

Und genau mit solchen Homophonien beschäftigt sich der Blogbetreiber von „Homophones Weakly„, Bruce Worden. Das „Weakly“ ist dabei kein Schreibfehler, sondern – wer hätte es gedacht – ein Homophon von „Weekly“.

Bruce Worden liefert dabei zu allen homophonen Begriffen passende Illustrationen, die das ganze noch unterhaltsamer und anschaulicher machen. Wir haben euch die besten zehn Homophonien herausgesucht:

1 / 10
2 / 10
Wörter
3 / 10
4 / 10
5 / 10
6 / 10
7 / 10
8 / 10
9 / 10
10 / 10

Das könnte dich auch interessieren

Bei diesem Spiel könnt ihr eure Fähigkeiten als Content-Moderator:in testen Random & Fun
Bei diesem Spiel könnt ihr eure Fähigkeiten als Content-Moderator:in testen
Trump’s Burger-Diplomatie: Was der Big-Mac-Index über Währungen verrät Random & Fun
Trump’s Burger-Diplomatie: Was der Big-Mac-Index über Währungen verrät
Dieser Grafiker nimmt Photoshop-Anfragen etwas zu wörtlich Random & Fun
Dieser Grafiker nimmt Photoshop-Anfragen etwas zu wörtlich
Schneller gegangen als gekommen: 10 rasante Kündigungen  Random & Fun
Schneller gegangen als gekommen: 10 rasante Kündigungen 
10 Antworten von DeppGPT, die wir uns nie zu sagen getraut hätten Random & Fun
10 Antworten von DeppGPT, die wir uns nie zu sagen getraut hätten