Random & Fun Elon Musk lässt Dogecoin abstürzen und schickt ihn danach to the Moon

Elon Musk lässt Dogecoin abstürzen und schickt ihn danach to the Moon

Bevor Elon Musk am Samstag als Stargast in der „Saturday Night Live“-Show von NBC auftrat, stand der Kurs des Dogecoins mit 0,74 Dollar auf einem neuen Allzeithoch. Doch schon während der Sendung brach der Kurs auf 0,41 Dollar ein. Denn Elon Musk sagte in der Show zum Dogecoin: „It’s a hustle“.

Nachdem der selbsternannte Dogefather den Kurs also erst einmal nach unten trieb, verkündete Elon Musk nun, dass er den Dogecoin „to the moon“ schicken wird. Was in der Krypto- und Tradingwelt eigentlich nur eine Redewendung für eine schnellen Kursaufstieg ist, meint Elon Musk dabei völlig ernst.

„Doge-1“ fliegt 2022 zum Mond

Gemeinsam mit dem Unternehmen Geometric Energy Corporation will SpaceX Anfang nächsten Jahres einen 40 Kilo schweren Satelliten namens „Doge-1“ mit Hilfe ihrer „Falcon 9“-Rakete zum Mond schießen. Wie die beiden Kooperationspartner ankündigen, soll die Finanzierung der gesamten Mission über Dogecoins laufen.

SpaceX‘ Vice-President of Commercial Sales Tom Ochinero sagt dazu: „Diese Mission wird die Anwendung von Kryptowährungen jenseits der Erdumlaufbahn demonstrieren und den Grundstein für interplanetaren Handel legen.“

Tatsächlich soll die Mission auch einen seriösen Hintergrund haben: Der Satellit soll mit Hilfe von Sensoren und Kameras Informationen über die Beschaffenheit des Mondes sammeln.

Vielleicht gelingt den beiden Unternehmen damit ja ein revolutionärer Durchbruch in der Raumfahrt, finanziert durch einen Coin, der ursprünglich nur ein Internet-Meme war.

Das könnte dich auch interessieren

„An Mr. Deadpool“: Schüler zeigt, wie man ein richtig gutes Anschreiben verfasst Random & Fun
„An Mr. Deadpool“: Schüler zeigt, wie man ein richtig gutes Anschreiben verfasst
Das Jahr 2020 als persönliches Mini-Booklet Random & Fun
Das Jahr 2020 als persönliches Mini-Booklet
Tochter wünscht sich eine Katze und legt Eltern eine perfekte Power-Point-Präsentation vor Random & Fun
Tochter wünscht sich eine Katze und legt Eltern eine perfekte Power-Point-Präsentation vor