Innovation & Future Instagram ohne Likes? Ja, das geht jetzt

Instagram ohne Likes? Ja, das geht jetzt

Mal ehrlich, wie oft schaut ihr nach dem Absetzen eines Posts auf die Benachrichtigungen? Wie oft aktualisiert ihr die Seite unter dem Herz, das die Likes symbolisiert? Kaum jemand würde es zugeben. Aber den wenigsten wird die Zahl der Likes wirklich egal sein.

Damit ist jetzt Schluss. Dass das Wetteifern und Setzen von irrationalen Maßstäben aufhört, kann man die Likes ab sofort ausblenden. Entgegen mancher Erwartungen ist es also nicht so, dass sie komplett abgeschafft werden. Man kann stattdessen selbst wählen.

Doch damit nicht genug, will nicht nur Instagram, sondern auch Facebook diese Funktion in Zukunft ermöglichen.

Copyright: Instagram

So könnt ihr die Likes ausblenden:

  • Ihr geht unter dem Menüpunkt „Einstellungen“ auf „Privatsphäre“.
  • Anschließend weiter auf „Beiträge“.
  • Dort sehr ihr dann, dass ihr wählen könnt, ob die Likes und Views angezeigt werden oder nicht.

Wie viele User:innen die Likes tatsächlich ausblenden, bleibt abzuwarten.

Das könnte dich auch interessieren

Rekrutierung im Wandel: 6 Trends, die 2024 das Recruiting prägen werden Innovation & Future
Rekrutierung im Wandel: 6 Trends, die 2024 das Recruiting prägen werden
Gabriel Attal ist französischer Premierminister: Jung, dynamisch, aber nur Macrons Echo an der Spitze? Innovation & Future
Gabriel Attal ist französischer Premierminister: Jung, dynamisch, aber nur Macrons Echo an der Spitze?
Kommt das neue Luftschiff-Zeitalter? Der Energiewende würde es helfen Innovation & Future
Kommt das neue Luftschiff-Zeitalter? Der Energiewende würde es helfen
Neues Finanzmagazin AnlagePunk erscheint erstmals im April Innovation & Future
Neues Finanzmagazin AnlagePunk erscheint erstmals im April
Die 40-Stunden-Woche war gestern: Arbeiten wir bald 70 Stunden pro Woche? Innovation & Future
Die 40-Stunden-Woche war gestern: Arbeiten wir bald 70 Stunden pro Woche?