Leadership & Karriere Klappe, die Erste: Das war unsere Auftaktsession von BUSINESS & BOOZE

Klappe, die Erste: Das war unsere Auftaktsession von BUSINESS & BOOZE

Freundinnen und Freunde, die erste Session von BUSINESS & BOOZE liegt hinter uns, yeah! In unserem digitalen Abendformat bringen wir euch in direkten Kontakt mit unseren Expert:innen und unserem Kreis motivierter Menschen.

In der Auftaktsession zum Thema „So baust du eine erfolgreiche Marke auf“ bekamen rund 100 Teilnehmer:innen exklusive Learnings von unserem Experten Finn Age Hänsel, Co-Founder von Sanity Group und VAAY. Mit den Learnings konnten die Teilnehmer:innen untereinander in den Austausch gehen und ihre Ideen mit anderen Interessierten teilen.

Vier Learnings, die unser Experte Finn Age Hänsel den Teilnehmer:innen mit auf den Weg gegeben hat:

  • Eine starke Brand ist das Gegenteil einer Plastik-Brand, die nachträglich auf Kommunikation ihrer Identität setzt.
  • Branding ist auch für kleine und junge Unternehmen wichtig. Dieser Posten sollte schon ersten Investor:innen vermittelt werden.
  • Die Marke ist der Zellkern, aus dem alles andere entspringt – Produkte, Kommunikation, Ansprache, Design. Je stärker die Marke ist, desto loyaler wird die Kundschaft sein, die die Produkte oder Services kauft.
  • Traditionell gilt im B2B-Bereich Markenkraft als weniger wichtig, doch auch hier ändert sich der Trend: Eine starke Marke wird auch im Geschäftskundenbereich immer mehr geschätzt und erweist sich als Wettbewerbsvorteil.

Für die Drinks sorgte bei dieser Session unser Drinkpartner Tanqueray Gin. Was bei jedem guten Abendformat außerdem nicht fehlen darf, ist Musik. Den Part übernahm die DJ und Singer-Songwriterin Joplyn, die für unsere Teilnehmer:innen live performte.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Experten Finn Age Hänsel, an das Produktions-Team, an Joplyn und alle anderen Beteiligten. Natürlich fand die Produktion nur mit einem ausgearbeiteten Hygienekonzept und einer Corona-Tespflicht für alle vor Ort statt.

Hier gibt’s ein paar Eindrücke von unserer ersten Session BUSINESS & BOOZE:

1 / 7
Fotos: Tobias Heuser
2 / 7
3 / 7
4 / 7
5 / 7
6 / 7
7 / 7

Ihr wollt das nächste Mal dabei sein? Dann sichert euch jetzt ein Ticket für unsere nächste Session am 03. Juni. Dort bekommt ihr exklusive Learnings von unserer Expertin Céline Flores Willers zum Thema „The Power of Personal Branding“. Wir freuen uns auf euch!

Das könnte dich auch interessieren

Der Hotspot der Gen Z ist eine Dachgeschosswohung in Berlin Leadership & Karriere
Der Hotspot der Gen Z ist eine Dachgeschosswohung in Berlin
„Ich bin überrascht, dass ich diesen Job habe“: Alexander Nussbaum im Interview Leadership & Karriere
„Ich bin überrascht, dass ich diesen Job habe“: Alexander Nussbaum im Interview
Essbare Löffel und veganes Leder aus Pilzen: Wie nachhaltige Produkte die Welt verbessern Leadership & Karriere
Essbare Löffel und veganes Leder aus Pilzen: Wie nachhaltige Produkte die Welt verbessern