Leadership & Karriere ASAP Rocky wird Investor – und CEO für einen Tag

ASAP Rocky wird Investor – und CEO für einen Tag

Dass ASAP Rocky aus der Musikbranche kaum mehr wegzudenken ist, müssen wir wohl niemandem erzählen. Doch der US-amerikanische Rapper, der mit bürgerlichem Namen Rakim Mayers heißt, hat deutlich mehr Talente und überrascht jetzt mit News.

Er wird nicht nur Investor von Klarna, sondern auch einen Tag lang CEO des Unternehmens.

Sebastian Siemiatkowski, der Co-Founder und CEO von Klarna, begrüßt die Zusammenarbeit sehr und sagt, er habe sich „nach sechzehn Jahren seit der Gründung von Klarna einen freien Tag verdient“.

David Sandström, CMO von Klarna, sagt dazu: „A$AP Rocky ist ein Disruptor, der sich ständig weiterentwickelt und gleichzeitig seinen vielseitigen Geschmack feiert. Das macht ihn zu einem perfekten Partner, um Klarna als ultimatives Erlebnis für moderne Käufer:innen zu etablieren.“ Er erklärt, dass Klarna immer bestrebt war, mutige und unerwartete Entscheidungen zu treffen. Bisher haben sie unter anderem mit Snoop Dogg, Lady Gaga und Maya Rudolph zusammengearbeitet.

Inhaltlicher Teil der Arbeit wird sein, dass ASAP Rocky unter anderem Modeinhalte und -inspiration in der App teilt und sich dabei auf Upcycling und Vintage-Mode fokussiert. Außerdem wird er ein Prozent seiner Investitionssumme in Projekte für Umweltschutz stecken, die sich auf Klima und Artenvielfalt fokussieren.

In Kürze wird es mehr Informationen und die nächsten Schritte zur Zusammenarbeit geben.

Das könnte dich auch interessieren

Annahita Esmailzadeh: „Wir sollten nicht pauschal alle Männer an den Pranger stellen“ Leadership & Karriere
Annahita Esmailzadeh: „Wir sollten nicht pauschal alle Männer an den Pranger stellen“
Neuer Trend in der Arbeitswelt: Loud Quitting  Leadership & Karriere
Neuer Trend in der Arbeitswelt: Loud Quitting 
Teures Recruiting? Warum Unternehmen lieber ihre Mitarbeitenden halten sollten Leadership & Karriere
Teures Recruiting? Warum Unternehmen lieber ihre Mitarbeitenden halten sollten
Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für den beruflichen Neustart ist Leadership & Karriere
Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für den beruflichen Neustart ist
Quiet Thriving: Warum das Gegenmodell von Quiet Quitting Blödsinn ist Leadership & Karriere
Quiet Thriving: Warum das Gegenmodell von Quiet Quitting Blödsinn ist