Random & Fun Neue Welten schaffen: Diese bearbeiteten Fotos sind wahre Kunstwerke

Neue Welten schaffen: Diese bearbeiteten Fotos sind wahre Kunstwerke

Mit Photoshop kann man so allerlei Realitäten kreieren. Manche nutzen die Bildbearbeitung dafür, um sich selbst zu optimieren und vermeintliche Perfektion vorzutäuschen. Andere nutzen die Möglichkeiten und ihre Kreativität aber dafür, um bestimmte Bilder und ihre unterschiedlichen Bedeutungen miteinander zu kombinieren. So schaffen sie es, dem Dargestellten eine tiefere Ebene zu verleihen.

Der Fotograf Стас Новиков postet auf seinem Instagram-Account seine Bildbearbeitungskunstwerke. In seiner Bio steht, er würde neue Welten schaffen und seinen Kreativprozess zeigen.

In der Beschreibung seiner Fotos teilt er Gedanken dazu. So geht es mal um den Umzug nach Moskau und sein Gefühl, dass sein Leben jetzt neu beginnen würde, über das Einswerden mit unseren technischen Geräten und der damit verbundenen Einsamkeit oder über persönliche Fragen – beispielsweise wie er Geld verdient.

Wir haben die beeindruckendsten Fotos rausgesucht und könnten uns darin verlieren, stundenlang durch den Feed zu scrollen.

Das könnte dich auch interessieren

Chinesische Firmen dominieren EM-Werbung: Was steckt dahinter? Random & Fun
Chinesische Firmen dominieren EM-Werbung: Was steckt dahinter?
Feel-Good-Menschen – 8 Anzeichen, woran man sie erkennt  Random & Fun
Feel-Good-Menschen – 8 Anzeichen, woran man sie erkennt 
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z Random & Fun
Die 10 angesagtesten Schimpfwörter der Gen Z
Wenn Schweigen Gold wäre – Geschichten über die charmantesten Kolleginnen und Kollegen im Büro Random & Fun
Wenn Schweigen Gold wäre – Geschichten über die charmantesten Kolleginnen und Kollegen im Büro
8 typische Redewendungen, die wir alle aus dem Büro kennen Random & Fun
8 typische Redewendungen, die wir alle aus dem Büro kennen