Random & Fun Traumjob Social-Media-Manager:in? Diese Memes zeigen, wie es wirklich ist

Traumjob Social-Media-Manager:in? Diese Memes zeigen, wie es wirklich ist

Als Social Media aufkam, galt dieser Bereich noch als Traumjob. Wie cool war es bitte, durch Feeds zu scrollen und Bilder zu liken oder zu kommentieren? Mit der Zeit hat sich dieser Beruf etwas verändert und es ging mehr um Zahlen und Reportings als um den Spaß an der Freude – übertrieben ausgedrückt.

Heutzutage ist der Job von Social Media-Manager:innen ein Fulltime-Job, bei dem man auch am Wochenende mal schnell den Account checkt oder immer ein Auge darauf haben muss, dass kein Shitstorm ausbricht.

Um das alles ein bisschen besser nachvollziehen zu können, haben wir ein paar Memes gesammelt, die den Job ziemlich gut beschreiben.

Das könnte dich auch interessieren

Zehn BWL-Memes, die Mieter:innen wohl nie verstehen Random & Fun
Zehn BWL-Memes, die Mieter:innen wohl nie verstehen
Nach 66 Jahren: Die Apotheken Umschau erscheint tatsächlich als „Rentner-Bravo“ Random & Fun
Nach 66 Jahren: Die Apotheken Umschau erscheint tatsächlich als „Rentner-Bravo“
Der Cheerio-Clap: Joko veröffentlicht Song zu eigenen Socken Random & Fun
Der Cheerio-Clap: Joko veröffentlicht Song zu eigenen Socken