Life & Style Ray-Ban und Facebook bringen eine smarte Brille raus

Ray-Ban und Facebook bringen eine smarte Brille raus

Es war nur eine Frage der Zeit, bis es endlich mal wieder Facebook-News gibt. Die Überraschung war diesmal doppelt groß, denn noch bevor das Unternehmen selbst die News droppen konnte, wurden sie geleakt.

Wovon wir sprechen? Facebook bringt zusammen mit Ray-Ban eine smarte Brille raus, die sogenannte Ray-Ban Stories. Der Stil bleibt im Look der bekannten Modelle wie Wayfarer und Meteor. Links und rechts sind jeweils Kameras, mit denen man also Fotos und Videos machen kann. Gleichzeitig sind kleine Lautsprecher und Mikrofone eingearbeitet, mit denen man Musik hören, Geräusche aufnehmen und telefonieren kann.

Credit: Facebook

Preislich liegt die smarte Brille bei 329 Euro, variiert aber je nach Gläsern und Zusatzfeatures, und ist online sowie in ausgewählten Ländern erhältlich.

Mark Zuckerberg hat außerdem auf Instagram ein IGTV gepostet, in dem alle Features nochmal erklärt werden.

Das könnte dich auch interessieren

Star-Tätowierer Mark Mahoney: „Ich liebe das Gefühl, etwas Gefährliches und Illegales zu tun“ Life & Style
Star-Tätowierer Mark Mahoney: „Ich liebe das Gefühl, etwas Gefährliches und Illegales zu tun“
Bürgergeld: Wie die Grünen Fake News mit Fake News bekämpfen Life & Style
Bürgergeld: Wie die Grünen Fake News mit Fake News bekämpfen
Von wegen Streiche: Jugendliche riskieren ihr Leben mit diesen „Pranks“ Life & Style
Von wegen Streiche: Jugendliche riskieren ihr Leben mit diesen „Pranks“
So geht der Luxus von Morgen – Sechs Learnings von den Gründerinnen der Fine Jewelry Brand Rareté Studios Life & Style
So geht der Luxus von Morgen – Sechs Learnings von den Gründerinnen der Fine Jewelry Brand Rareté Studios
Neu im Podcast-Game: Fentom Studios bietet Flatrate für Post-Produktionen an Life & Style
Neu im Podcast-Game: Fentom Studios bietet Flatrate für Post-Produktionen an