Life & Style Ray-Ban und Facebook bringen eine smarte Brille raus

Ray-Ban und Facebook bringen eine smarte Brille raus

Es war nur eine Frage der Zeit, bis es endlich mal wieder Facebook-News gibt. Die Überraschung war diesmal doppelt groß, denn noch bevor das Unternehmen selbst die News droppen konnte, wurden sie geleakt.

Wovon wir sprechen? Facebook bringt zusammen mit Ray-Ban eine smarte Brille raus, die sogenannte Ray-Ban Stories. Der Stil bleibt im Look der bekannten Modelle wie Wayfarer und Meteor. Links und rechts sind jeweils Kameras, mit denen man also Fotos und Videos machen kann. Gleichzeitig sind kleine Lautsprecher und Mikrofone eingearbeitet, mit denen man Musik hören, Geräusche aufnehmen und telefonieren kann.

Credit: Facebook

Preislich liegt die smarte Brille bei 329 Euro, variiert aber je nach Gläsern und Zusatzfeatures, und ist online sowie in ausgewählten Ländern erhältlich.

Mark Zuckerberg hat außerdem auf Instagram ein IGTV gepostet, in dem alle Features nochmal erklärt werden.

Das könnte dich auch interessieren

Sesamstraße: Zwei neue Muppets klären über Rassismus auf Life & Style
Sesamstraße: Zwei neue Muppets klären über Rassismus auf
Adidas launcht erste Schwangerschaftskollektion Life & Style
Adidas launcht erste Schwangerschaftskollektion
„Ich vergleiche das gerne mit dem Bitcoin-Rausch“ – der Gründer von 7 Perplex im Interview Life & Style
„Ich vergleiche das gerne mit dem Bitcoin-Rausch“ – der Gründer von 7 Perplex im Interview