Life & Style Merkel verabschiedet sich – ihre Wunsch-Playlist zur Zeremonie

Merkel verabschiedet sich – ihre Wunsch-Playlist zur Zeremonie

Bereits kommenden Donnerstagabend soll die Verabschiedungszeremonie für Angela Merkel stattfinden, wie der Spiegel berichtet. Dabei wird traditionell der Große Zapfenstreich mit Bundeswehrsoldat:innen veranstaltet.

Auf Grund der derzeitigen Corona-Lage werden allerdings nur 200 Gäst:innen bei der Feier anwesend sein. Bei einer so bedeutenden Feier darf trotz der Umstände selbstverständlich die passende Musik nicht fehlen. Die wird live vom Stabsmusikkorps der Bundeswehr im Chor performt. Und traditionell dürfen sich die scheidenden Regierungschef:innen drei Lieder aussuchen.

Merkels Auswahl ist dabei überraschend emotional und dennoch abwechselnd. Für diese drei Songs hat sich unsere Ex-Kanzlerin entschieden:

Wir hätten da noch ein paar weitere Einfälle für Merkels Verabschiedungsplayliste:

Das könnte dich auch interessieren

„A Great British Spraycation“: Banksy hat mal wieder zugeschlagen Life & Style
„A Great British Spraycation“: Banksy hat mal wieder zugeschlagen
15 Minuten Joko und Klaas: So reagiert Twitter auf die Sendezeit mit Impf-Appell Life & Style
15 Minuten Joko und Klaas: So reagiert Twitter auf die Sendezeit mit Impf-Appell
Ex-WhatsApp-Mitarbeiter gründen privates Social Network HalloApp Life & Style
Ex-WhatsApp-Mitarbeiter gründen privates Social Network HalloApp