Random & Fun Geld anlegen wie die Stilikonen aus „Sex and the City“

Geld anlegen wie die Stilikonen aus „Sex and the City“

Heute ist soweit, worauf Fans von „Sex and the City“ jahrelang gewartet haben: Die Fortsetzung „And Just Like That“ ist da. Der Trailer verspricht den üblichen Charme der Serie: Luxus, Liebe und tolle Weisheiten von Freundinnen.

Die Einstellung von Carrie Bradshaw zum Thema Geld kennen wir bereits: „Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann: zu Hause in meinem Kleiderschrank.“ Aber vielleicht hat sich auch das in letzter Zeit geändert. Ben Laidler, Global Markets Strategist bei eToro, hat sich überlegt, wie wohl die Portfolio von Carrie, Charlotte, Miranda und Samantha aussehen würden, würden sie investieren.

Hierbei handelt es sich selbstverständlich um keine Anlageberatung. Die Portfolios sind mit einem Augenzwinker zu sehen.

1 / 4
Sex And The City Dancing GIF - Find & Share on GIPHY
Carrie Bradshaw
Die Mode-Ikone ist bekanntermaßen ein echter Schuh-Addict. Stilettos von Manolo Blahnik, Christian Louboutin und Jimmy Choo sind fester Bestandteil ihres Kleiderschranks – und dürfen nicht in ihrem Portfolio fehlen. Aktien von der Capri Holdings (CPRI), zu der unter anderem Jimmy Choo gehört, sind aus diesem Grund ein Must-have. Aber natürlich setzt die New Yorkerin in ihrem Portfolio nicht nur auf Modeunternehmen: Ihre Kolumnen und Bücher schreibt sie seit Beginn an auf einem Macbook. Ihre Wahl fiele somit sicherlich auf die Apple-Aktie (APPL). Als Trendsetterin geht Carrie natürlich mit der Zeit. Die neuen Formen Content zu konsumieren oder Online-Shopping wären daher vermutlich genau ihr Ding. Genauso wie die Aktien von Unternehmen wie Netflix (NFLX), Farfetch (FTCH), Shopify (SHOP).
2 / 4
Sex And The City Charlotte GIF - Find & Share on GIPHY
Charlotte York-Goldenblatt
Als konservativste der vier Freundinnen setzt Charlotte auf Traditionsmarken wie Tiffany. Darum hält sie Aktien von LVMH. Das Luxusunternehmen mit einer Marktkapitalisierung von 320 Mrd. Euro, profitiert vom Aufschwung der Verbraucher:innen und erwartet in diesem Jahr einen Gewinnanstieg von 120 Prozent. Insbesondere in Asien, wo mehr als ein Drittel des Umsatzes erzielt wird. Nach einer gescheiterten Ehe hat Charlotte ihr Glück mit ihrem Scheidungsanwalt Harry Goldenblatt gefunden – inklusive Hündin und Kindern. Unternehmen wie Hasbro Inc (HAS) oder Mattel (MAT) könnten daher für sie interessant sein. Als ehemalige Kunsthändlerin würde sie zudem in das Schweizer Unternehmen MCH Group investieren, das mit der Art Basel eine der weltweit renommiertesten Kunstmessen in Basel, Miami Beach und Hongkong betreibt. Und sicherlich würde sie sich auch in neue Themen wie digitale Kunst und die Potenziale von NFTs einlesen.  
3 / 4
Sex And The City Drinking GIF - Find & Share on GIPHY
Miranda Hobbes
Die selbstironische bisweilen zynische Miranda steht mit beiden Beinen im Leben. Die Juristin ist eine toughe Karrierefrau, deren Portfolio vornehmlich aus traditionelleren, soliden Unternehmen wie Microsoft (MSFT), Mastercard (MA) und Walt Disney (DIS) besteht. Aber auch ESG-Themen rund um erneuerbare Energien, Solarenergie und Elektromobilität hätte sie auf dem Radar. Unternehmen wie First Solar (FSRL), Vestas Wind Systems (VWS.co) oder Tesla (TSLA) würden somit gut in Mirandas Portfolio passen. Unternehmen, die von Frauen gegründet und geleitet werden, wie beispielsweise Estee Lauder (EL) oder Eventbrite (EB), dürfen in ihrem Portfolio auch nicht fehlen. Immerhin ist sie selbst eine echte Powerfrau.
4 / 4
Masturbating Sex And The City GIF - Find & Share on GIPHY
Samantha Jones
Sie ist die selbstbewussteste, lauteste und schillerndste der Clique. Weil ihre Outfits gerne sexy sind, fällt ihre Wahl wie Carries auf die Aktie von Capri Holdings (CPRI), denn die Luxusmarke Versace ist ebenfalls Teil des Unternehmenportfolios. Samantha ist zudem die offenste und experimentierfreudigste der vier: In Church & Dwight Co. (CHD), zu den Marken des Unternehmens gehört beispielsweise auch der Sexspielzeughersteller Trojans, zu investieren wäre daher ganz nach ihrem Geschmack. Genauso wie Aktien von Bumble (BMBL) und Kryptowährungen wie Bitcoin (BTC) oder Etherum (ETH). Und als Hundebesitzerin würde sie sich sicherlich auch für Aktien wie Freshpet (FRPT) oder Chewy (CHWY) interessieren. Als Amerikas größtes Online-Tierbedarfsunternehmen hat Chewy zwei der größten Pandemie-Trends kombiniert – die Zunahme des Online-Shoppings und die Nachfrage nach der Gesellschaft von Haustieren. Schätzungen zufolge haben die Amerikaner:innen 2020 104 Milliarden Dollar für ihre Haustiere ausgegeben, was dem BIP eines mittelgroßen Landes entspricht.

Das könnte dich auch interessieren

Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon Random & Fun
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z Random & Fun
Das sind die witzigsten Out-of-Office-Notes der Generation Z
Apropos #Barbenheimer: Diese Filme teilen sich das Releasedatum Random & Fun
Apropos #Barbenheimer: Diese Filme teilen sich das Releasedatum
Schneller gegangen als gekommen: 10 rasante Kündigungen  Random & Fun
Schneller gegangen als gekommen: 10 rasante Kündigungen 
In Rekordzeit gefeuert: 10 Stories über den Abgang von Beinahe-Kolleg:innen Random & Fun
In Rekordzeit gefeuert: 10 Stories über den Abgang von Beinahe-Kolleg:innen