Random & Fun Nach 66 Jahren: Die Apotheken Umschau erscheint tatsächlich als „Rentner-Bravo“

Nach 66 Jahren: Die Apotheken Umschau erscheint tatsächlich als „Rentner-Bravo“

Athlet, Gründer, Unternehmer, Manager: Das alles ist Andreas Arntzen. Der Hamburger hat schon früh als Hockeyprofi den doppelten Karriereweg eingeschlagen – und sich so nicht nur als Sportler einen Namen in der Welt gemacht. Arntzen ist ebenfalls unter anderem Gründer des Datingportals Parship sowie von radio.de und Chef der Apotheken Umschau aka „Renter-Bravo“. Denn seit 2016 ist Arntzen CEO des Wort & Bild Verlags.

Seit Jahrzehnten wird die kostenlose Apotheken-Zeitschrift mit dem Jugendmagazin Bravo verglichen – nur, dass sie sich vor allem an Renter:innen richtet. Übrigens: Im Interview sprach Arntzen selbst liebevoll von der Renter-Bravo. Warum auch nicht, er ist schließlich der Mann, der das mit knapp zehn Millionen Exemplaren zweitauflagenstärkste Magazin Deutschlands verantwortet.

Auf dem Cover: die Virus-VIPs

Den 66. Geburtstag der Apotheken Umschau feiert der Wort & Bild Verlag dieses Jahr mit einer besonderen Ausgabe, die Millionen Menschen zum Lachen bringen wird. Am Samstag (15.1) liegt die Zeitschrift mit Sonderseiten aus, die (endlich!) auch wirklich einer Renter-Bravo entsprechen – inklusive Cover.

Credits: Wort & Bild Verlag

Auf dem Cover: Sandra Ciesek, Christian Drosten und Karl Lauterbach – die „Virus-VIPs“. Denn klar, in der Ausgabe geht es auch um das eine Thema, das immer noch alle Menschen betrifft: Corona. In dieser Ausgabe aber dieses Mal nicht in trocken-wissenschaftlich, sonder eher oldschool-charmant. Wer außerdem nicht fehlen darf ist natürlich Dr. Sommer, der hier zu Potenzproblemen berät.

Die Ausgabe ist in Zusammenarbeit mit dem Jugendmagazin Bravo entstanden, die übrigens aus dem gleichen Jahr stammt wie die Apotheken-Umschau. Arntzen schreibt auf Linkedin: „Die Apotheken Umschau und die Bravo werden dieses Jahr 66. Ein Grund mehr das Neue Jahr mit etwas Humorvollem zu beginnen und eine #RentnerBravo-Edition in die Apotheken Umschau zu integrieren.“ Applaus für diese selbstironische Aktion.

Das könnte dich auch interessieren

Mit dieser Filmliste nutzt du deine Streamingabos zu Weihnachten noch einmal richtig aus! Random & Fun
Mit dieser Filmliste nutzt du deine Streamingabos zu Weihnachten noch einmal richtig aus!
15 Sätze aus Duolingo, die euch zum Schmunzeln bringen Random & Fun
15 Sätze aus Duolingo, die euch zum Schmunzeln bringen
„Soozie says“: Diese DEA-Anti-Drogen-Malbuch ist ein grafischer Horrortrip Random & Fun
„Soozie says“: Diese DEA-Anti-Drogen-Malbuch ist ein grafischer Horrortrip