Random & Fun Rekord: „Baby Shark Dance“ wird erfolgreichstes Video auf Youtube

Rekord: „Baby Shark Dance“ wird erfolgreichstes Video auf Youtube

10.000.000.000. Das ist eine unglaublich große Zahl, die man sich kaum vorstellen kann. Sagen wir also 10 Milliarden. So viele Aufrufe hat ein einziges Video auf Youtube vor Kurzem geknackt. Zum Vergleich: Es leben nicht mal acht Milliarden Menschen auf der Erde.

Bei dem beliebten Video handelt es sich um ein Kinderlied mit Tanz, das den Namen „Baby Shark Dance“ trägt. Vielleicht haben die meisten von euch jetzt schon die Melodie im Kopf. Das Lied wird schließlich auf der ganzen Welt von Kindern geträllert.

Auch in Deutschland hört man es hier und da – meistens jedoch in der deutschen Version „Baby Hai“, was auf Youtube auf über 26 Mio. Klicks kommt (Stand: 19.01.22). Oder aber man kennt die Version von Alexandra Müller aka Alemuel, die bereits 2007 eine Version mit dem Titel „Kleiner Hai“ online stellte und damit viral ging. Und weil es so unglaublich amüsierend ist, bekommt ihr es hier nochmal zu sehen:

Die internationale, moderne Version wurde jedenfalls 2016 hochgeladen und ist jetzt – sechs Jahre später – das erfolgreichste Youtubevideo der Welt. Irgendwie eine beruhigende Nachricht, dass aktuell ein Kinderlied ganz oben an der Spitze aller Youtubevideos steht.

Das könnte dich auch interessieren

Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon Random & Fun
Haarschnitt ohne Smalltalk – der Silent Cut ist der neue Trend im Friseursalon
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community Random & Fun
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community
Ups: 10 Fehler im Job, die eine kleine bis mittelgroße Krise auslösten Random & Fun
Ups: 10 Fehler im Job, die eine kleine bis mittelgroße Krise auslösten
Knofi, Kindi & co. — Diese 10 Abkürzungen treiben uns zur Weißglut Random & Fun
Knofi, Kindi & co. — Diese 10 Abkürzungen treiben uns zur Weißglut
Darf ich meine Kolleg:innen mit meinem neuen Hobby nerven? Random & Fun
Darf ich meine Kolleg:innen mit meinem neuen Hobby nerven?