Random & Fun Zwölf Memes über deutsche Behörden

Zwölf Memes über deutsche Behörden

Ein Vorurteil über Deutsche ist, dass sie sich über alles beschweren. Häufig vergessen wir tatsächlich, wie gut es uns geht und regen uns über Kleinigkeiten auf. Doch bei einer Sache braucht es wirklich einen mehrjährigen Anti-Aggressions-Kurs, um nicht aus der Haut zu fahren: deutsche Behörden.

Während wir mit Smartphone und etlichen Apps nicht nur ständig erreichbar sind, sondern jeden erdenklichen Task digital lösen können, scheinen deutsche Behörden im 20. Jahrhundert steckengeblieben zu sein. 

Immer freundlich und hilfsbereit

Auch immer wieder herzerwärmend: die Freundlichkeit vieler Mitarbeiter:innen deutscher Behörden. Ja, es gibt auch nette Sachbearbeiter:innen. Aber leider sucht man die häufig vergebens. 

Warum das so ist? Darüber könnte man sicherlich Doktorarbeiten schreiben. Wir begnügen uns bis dahin mit einigen Memes und Tweets über deutsche Behörden. Damit wir uns alle nicht so alleine mit diesem Alltagsärger fühlen. 

Das könnte dich auch interessieren

Sieben Easter Eggs auf Google, die den Office-Alltag aufpeppen Random & Fun
Sieben Easter Eggs auf Google, die den Office-Alltag aufpeppen
Job-Fail des Tages: Priester hat 16 Jahre lang falsch getauft Random & Fun
Job-Fail des Tages: Priester hat 16 Jahre lang falsch getauft
„Kevin Allein zu Haus“: Eine Übernachtung im Haus der McCallisters Random & Fun
„Kevin Allein zu Haus“: Eine Übernachtung im Haus der McCallisters