Random & Fun Peloton entlässt 2.800 Mitarbeitende mit dreistem Abschiedsgeschenk

Peloton entlässt 2.800 Mitarbeitende mit dreistem Abschiedsgeschenk

Das Unternehmen Peloton gehörte zu den gewinnbringenden Unternehmen während der anfänglichen Coronapandemie. In Zeiten, in denen man viele Stunden Zuhause und in Isolation verbringen musste, waren die Homebikes perfekt. Jetzt stagnieren Wachstum und Nachfrage von Peloton.

Am Dienstag wurde bekannt gegeben, dass CEO John Foley durch Barry McCarthy, ehemaliger CFO von Spotify und Netflix, ersetzt wird. Außerdem werden 2.800 Mitarbeitende entlassen. Kosten und Ausgaben müssen den Bedingungen nach Covid angepasst werden.

Aber die Mitarbeitenden, zumindest in Nordamerika, bekommen noch ein paar Benefits zum Abschluss, wie aus der offiziellen Pressemitteilung von Peloton hervorgeht, oder auch: Das schlimmste Abschiedsgeschenk überhaupt – zumindest in Teilen.

So bekommen sie eine Abfindung, ihre Krankenversicherung wird für eine gewisse Zeit verlängert und ihnen werden Angebote im Bereich Job Coaching zur Verfügung gestellt. Ach und nicht zu vergessen: Eine zwölfmonatige kostenlose Mitgliedschaft bei Peloton gibt es auch noch.

Letzteres ist ganz schön dreist, wenn man aus Mitarbeitenden plötzlich Kund:innen macht und sie dadurch noch länger an das Unternehmen bindet. Das ist sicherlich genau das, was die Mitarbeitenden jetzt brauchen.

Wer möchte sowas, wenn man nicht freiwillig geht, sondern rausgeschmissen wird? Soll man schön an die alten Zeiten denken, während man sich auf dem Homebike des Ex-Arbeitgebers einen abstrampelt? Und dann wird man dabei noch von Coach:innen angeschrien aka motiviert. Nein, danke.

Die anderen Leistungen sind da tatsächlich angemessen.

Das könnte dich auch interessieren

Die lustigsten Autokorrektur-Pannen aller Zeiten: Eine Sammlung kurioser Momente Random & Fun
Die lustigsten Autokorrektur-Pannen aller Zeiten: Eine Sammlung kurioser Momente
Wenn die Liebe im Berliner Senat regiert – kann das gut gehen? Random & Fun
Wenn die Liebe im Berliner Senat regiert – kann das gut gehen?
Bartender und Bartenderinnen sind Wing(wo)men – nicht nur am Valentinstag  Random & Fun
Bartender und Bartenderinnen sind Wing(wo)men – nicht nur am Valentinstag 
10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden Random & Fun
10 Berufs-Verbrechen, die wir natürlich niemals begehen würden
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind Random & Fun
10 Produkte, die dank Shrinkflation viel zu klein geworden sind