Random & Fun Verwechslung: Burger King wirbt mit Michael Jordan für Veggie-Burger

Verwechslung: Burger King wirbt mit Michael Jordan für Veggie-Burger

Als Vegetarier:in oder Veganer:in dürfte einem das folgende Szenario bekannt vorkommen: Man bestellt im Fast-Food-Restaurant einen Burger mit pflanzlichem Patty. Die Fleischalternativen sind mittlerweile allerdings so nah am Original dran, dass man fast denken könnte, die Mitarbeiter:innen haben doch echtes Fleisch auf den Burger gepackt.

Mit diesem Problem spielt die neue Kampagne von Burger King, die auf das Plant-based Sortiment der Burgerkette aufmerksam machen soll. Die Testimonials könnten dabei nicht hochkarätiger besetzt werden: Michael Jordan, Steffi Graf, Julia Roberts und Oprah Winfrey geben sich die Ehre.

Oder eben auch nicht, denn die Testimonials heißen zwar genauso, sind aber völlig unbekannte Personen, die sich nur den Namen mit großen Stars teilen. Eine echte Verwechlungsgefahr eben. Genauso, wie Burger King das auch ihrem Plant-based Whopper attestiert. Der soll so echt schmecken, dass sich Kund:innen regelmäßig fragen, ob sie nicht echtes Fleisch untergejubelt bekommen.

In der Klickstrecke könnt ihr euch die Plakatmotive ansehen:

1 / 4
2 / 4
3 / 4
4 / 4

Das könnte dich auch interessieren

„Stranger Things“: Hier kommt der XXL-Trailer zur vierten Staffel Random & Fun
„Stranger Things“: Hier kommt der XXL-Trailer zur vierten Staffel
Sechs Binge-Tipps für das lange Wochenende Random & Fun
Sechs Binge-Tipps für das lange Wochenende
Zehn Unterhaltungen auf Tinder, die Humor beweisen Random & Fun
Zehn Unterhaltungen auf Tinder, die Humor beweisen