Random & Fun Diese Netzwerk-Strategie liefert die perfekte Meme-Vorlage

Diese Netzwerk-Strategie liefert die perfekte Meme-Vorlage

Netzwerken ist das A und O, um auf Dauer im Job erfolgreich zu sein. Je mehr Menschen man kennt, desto mehr Türen öffnen sich einem. Doch manchmal ist es gar nicht so leicht, auf fremde Menschen zuzugehen und ein Gespräch mit ihnen zu beginnen.

In solchen Situation hilft ein Eisbrecher, ein Thema, das die Stimmung auflockert. Wie das aussehen könnte, zeigt der Twitter-Post von Jordan Mapes. Am 15. März teilte sie folgendes Foto:

Zu sehen sind fünf Stapel mit andersfarbigen Kaffeebechern, die mit verschiedenen Wörtern bedruckt sind. Auf dem Schild davor heißt es „Nimm einen Becher, je nachdem, was du am liebsten diskutieren würdest“. Dabei scheint es sich um eine Netzwerk-Strategie eines Unternehmens zu handeln.

Ob das wirklich eine sinnvolle Strategie ist, darüber lässt sich streiten. Doch sicher ist: Es ist die perfekte Meme-Vorlage. Wir haben euch zehn gebastelte Memes von Twitter-User:innen herausgesucht. Welches ist euer Favorit?

1 / 10
2 / 10
3 / 10
4 / 10
5 / 10
6 / 10
7 / 10
8 / 10
9 / 10
10 / 10

Das könnte dich auch interessieren

10 Jobs, von denen wir bis heute noch nie gehört haben Random & Fun
10 Jobs, von denen wir bis heute noch nie gehört haben
Das “Peter-Prinzip” oder warum Dwight Schrute ein schlechter Manager wäre Random & Fun
Das “Peter-Prinzip” oder warum Dwight Schrute ein schlechter Manager wäre
Lebensweisheiten für schlechte Tage: 10 inspirierende Ratschläge aus der Reddit-Community Random & Fun
Lebensweisheiten für schlechte Tage: 10 inspirierende Ratschläge aus der Reddit-Community
Entlaufene Löwin: 12 Tweets, die wilder sind als die Polizei erlaubt Random & Fun
Entlaufene Löwin: 12 Tweets, die wilder sind als die Polizei erlaubt
Photoshop-Panne bei den Royals? Random & Fun
Photoshop-Panne bei den Royals?