Life & Style Will Smiths Ohrfeige: So reagieren das Netz und er selbst auf den Vorfall

Will Smiths Ohrfeige: So reagieren das Netz und er selbst auf den Vorfall

Ein kurzer Clip, der derzeit das ganze Internet beschäftigt: Will Smith läuft bei der Oscar-Rede von Chris Rock auf die Bühne und verpasst ihm eine Ohrfeige. Zuvor hatte Rock einen Witz auf Kosten der Glatze von Jada Pinkett Smith gemacht. Diese leidet unter der Krankheit Alopezie, also Haarausfall.

Nach dem Vorfall entschuldigte sich Smith während seiner Dankesrede für den Oscar als bester Hauptdarsteller bei den Veranstalter:innen für sein Verhalten. Nun veröffentlichte einen Tag darauf auf Instagram ein ausführliches Statement, in dem er sich von seinem Verhalten distanziert.

Er entschuldigt sich außerdem bei Chris Rock und erneut bei den Veranstalter:innen sowie den Zuschauer:innen. Die Academy soll laut der Zeit Untersuchungen gegen Will Smith einleiten.

Und auch im Netz wird der Vorfall von vielen Menschen verurteilt. Für sie geht die physische Gewalt auf so großer Bühne zu weit. Immerhin hat Will Smith viele junge Fans und ist damit ein Vorbild. Auf der anderen Seite verteidigen User:innen den Schauspieler, weil Chris Rock sich über das Leiden seiner Frau lustig machte.

Unabhängig davon, ob das Verhalten angebracht war, entwickelten sich aus der Szene eine Menge neuer Memes, die entweder nur unterhalten oder auch die Ohrfeige anprangern sollen. Wir haben euch zehn davon herausgesucht:

Das könnte dich auch interessieren

Ranking: Diese zehn Reisepässe überschreiten die meisten Grenzen ohne Visum Life & Style
Ranking: Diese zehn Reisepässe überschreiten die meisten Grenzen ohne Visum
Zehn Red Flags, die euch beim Date stutzig machen sollten Life & Style
Zehn Red Flags, die euch beim Date stutzig machen sollten
Brian Welch: „Ich sehe mich gerne in der Rolle als Geschäftsmann“ Life & Style
Brian Welch: „Ich sehe mich gerne in der Rolle als Geschäftsmann“