Random & Fun Zum Jubiläum: Porsche bringt Pixars „Cars“ Auto auf die Straße

Zum Jubiläum: Porsche bringt Pixars „Cars“ Auto auf die Straße

Zum zwanzigsten Geburtstag von Sally Carrera, einem Auto aus dem Pixar-Film „Cars“, bringt Porsche den blauen Sportwagen auf die echten Straßen. Denn in der „Cars“-Welt ist Sally ein 2002er Porsche 911er Carrera. In der Filmreihe nimmt sie die Rolle der Helferin und Anwältin der Kleinstadt „Radiator Springs“ ein.

Und nun soll auch ihr reales Abbild zwanzig Jahre später etwas Gutes tun. Der von Sally inspirierte Porsche 911er wird nach der Fertigstellung versteigert. Die Erlöse daraus werden an ein Förderprogramm für junge Mädchen und Frauen sowie die UN-Flüchtlingsorganisation gespendet.

„Wir wollten helfen, und als Team wurde uns klar, dass wir die bereits geleistete Arbeit nutzen könnten, um Geld zu sammeln. Das gesamte Projekt begann mit der Grundidee, dass die Figur Sally Anderen hilft, und es erscheint richtig, dass die Geschichte 20 Jahre weitergeht“, sagt Jay Ward, Creative Director of Franchise bei Pixar Animation Studios.

Produziert wird das Unikat in Zuffenhausen und soll dann von RM’s Sotheby’s versteigert werden. Wer sich Sallys reales Ebenbild sichert, bekommt on Top auch noch eine Uhr, die laut eigenen Angaben viele maßgeschneiderte Teile enthält und so auch die Einzigartigkeit des Autos unterstreichen soll.

Hier könnt ihr euch Skizzen des Originals aus dem Film ansehen:

1 / 6
(Bildcredits: Porsche)
2 / 6
(Bildcredits: Porsche)
3 / 6
(Bildcredits: Porsche)
4 / 6
(Bildcredits: Porsche)
5 / 6
(Bildcredits: Porsche)
6 / 6
(Bildcredits: Porsche)

Das könnte dich auch interessieren

So sehen die Logos von Starbucks, Spotify und Tinder im Mittelalter-Stil aus Random & Fun
So sehen die Logos von Starbucks, Spotify und Tinder im Mittelalter-Stil aus
Zehn Work-Memes, die den chaotischen Arbeitsalltag perfekt beschreiben Random & Fun
Zehn Work-Memes, die den chaotischen Arbeitsalltag perfekt beschreiben
Sneak Peek: So sieht eine „Mario Kart“-Fahrt in der Super Nintendo World aus Random & Fun
Sneak Peek: So sieht eine „Mario Kart“-Fahrt in der Super Nintendo World aus