Random & Fun Zwölf ungewöhnliche Landkarten, die euch zum Staunen bringen

Zwölf ungewöhnliche Landkarten, die euch zum Staunen bringen

So ziemlich jede:r von uns hat in der Schule das Fach Erdkunde (oder auch Geografie genannt) belegen müssen. Unser liebstes Gadget: der Atlas. Zu jeder Stunde mussten wir ihn mitschleppen und durften uns durch einen Haufen an Landkarten und Listen an Ländern, Städten und Co wühlen.

Das Lernen mit Landkarten war stupide und langweilig – zumindest für die meisten. Dass das Inspizieren von Landkarten aber auch spannend und cool sein kann, zeigt der Twitter-Account IFckingLoveMaps. Dieser sammelt nämlich sowohl topografische als auch thematische Karten, die uns zum Staunen bringen.

Wie viele Sonnenstunden haben die verschiedenen Länder Europas? Wo wird mehr Butter als Olivenöl verbraten? Wo führt die längste Zugstrecke der Welt lang? Auf diese Fragen und viele mehr geben die gesammelten Karten Antworten. Seht selbst.

1 / 12
2 / 12
3 / 12
4 / 12
5 / 12
6 / 12
7 / 12
8 / 12
9 / 12
10 / 12
11 / 12
12 / 12

Das könnte dich auch interessieren

James Corden und Kim Kardashian glänzen in Parodie zu „House of the Dragon“ Random & Fun
James Corden und Kim Kardashian glänzen in Parodie zu „House of the Dragon“
Riesige Werbeanzeige gegen Tesla in der NYT – Was steckt dahinter? Random & Fun
Riesige Werbeanzeige gegen Tesla in der NYT – Was steckt dahinter?
Traumjob? Mann aus Japan lässt sich für seine bloße Anwesenheit bezahlen Random & Fun
Traumjob? Mann aus Japan lässt sich für seine bloße Anwesenheit bezahlen