Life & Style Goodbye Sylt: Mit Zäunen und Betonblöcken werden die Punks vertrieben

Goodbye Sylt: Mit Zäunen und Betonblöcken werden die Punks vertrieben

Bewohner:innen von Sylt hatten bereits seit der Ankündigung des 9-Euro-Tickets Angst vor einem Ansturm auf die Insel. Und nach der Einführung des Tickets geschah dann, was geschehen musste: Eine Menge Leute organisierten sich im Vorfeld übers Internet, um gemeinsam auf die Insel zu fahren.

Unter ihnen eine Gruppe Punks, die sich in Westerland vor der Wilhelmine niederließen und dort seit drei Wochen ihre Zeit verbringen. Doch laut Bericht des Fernsehsenders Sylt 1 und T-Online will die Gemeinde nun dagegen vorgehen. Durch die Besetzung der Punks soll der Umsatz der Lokale vor Ort eingebrochen sein. Deshalb wird der Platz nun mit Betonblöcken und Bauzäunen abgegrenzt.

Wie T-Online berichtet sollen die beiden Maßnahmen nur einige der diskutierten Ideen im Hauptausschuss der Gemeinde sein. Der Bürgermeister von Sylt sagt gegenüber des Newsportals: „So geht es Schritt für Schritt weiter bei uns“. Sollten die Punks den Platz also nicht freiwillig räumen, werden wohl weitere Maßnahmen beschlossen.

Das könnte dich auch interessieren

Thomas Jensen: „Mittlerweile ist Wacken vergleichbar mit einem Feiertag“ Life & Style
Thomas Jensen: „Mittlerweile ist Wacken vergleichbar mit einem Feiertag“
Sind Heiligabend und Silvester Feiertage? Life & Style
Sind Heiligabend und Silvester Feiertage?
»Trainierte Affen!« Life & Style
»Trainierte Affen!«
Ohne Pink-Washing: Die Rolle von HR-Abteilungen nach dem Pride-Month Life & Style
Ohne Pink-Washing: Die Rolle von HR-Abteilungen nach dem Pride-Month
Woke ist vorbei. Gut so Life & Style
Woke ist vorbei. Gut so