Productivity & New Work Back to Office-Life: Auf diese Dinge solltest du im Büroalltag achten

Back to Office-Life: Auf diese Dinge solltest du im Büroalltag achten

Früher oder später zieht es uns doch wieder ins Office. Sei es um Post abzuholen, das Weihnachtsgeschenk vom letzten Jahr oder um neue und alte Kolleg:innen mal im echten Leben zu treffen. Doch worauf sollten wir achten, sobald wir wieder im altbekannten Büro sind?

Wir haben sieben Dinge herausgesucht:

1 / 7
Starte mit einer Morgenroutine
Oftmals hat sich der Arbeitsbeginn angefühlt, als würde man vom Bett direkt an den Schreibtisch fallen. Mit einer etablierten Morgenroutine wird dir der Start in den Tag deutlich einfacher fallen.
Media Source: Unsplash/Oveth Martinez
2 / 7
Achte auf deine Pausen
Endlich wieder im Büro zu arbeiten, kann sehr motivierend sein. Achte trotzdem darauf ausreichend zu trinken und ab und zu kleine Pausen einzulegen. Am Ende macht dich das nämlich sogar produktiver.
Media Source: Unsplash/@linkedinsalesnavigator
3 / 7
Small-Talk
Wieder im Büro zu sein, bedeutet auch wieder mit Kolleg:innen über die großen und kleinen Dinge des Lebens zu sprechen. Nicht deine Lieblingsbeschäftigung? Dann Augen zu und durch. Wenn du dich darauf einstellst, meisterst du sicher auch diese Hürde.
Media Source: Unsplash/ Muhammad Faiz Zulkeflee
4 / 7
Gen-Z ist da und hat eine Stimme
Selbst wenn du trotz Pandemie keine Berührungspunkte mit TikTok und den Gen-Zs hattest, wird es spätestens jetzt passieren. Wenn etwas „lit“ ist oder gar „weird“, du mit „GuMo“ begrüßt oder „GaLieGrü“ verabschiedet wirst, dann verzweifle nicht. Lass dir den neuen Sprachgebrauch einfach erklären.
Media Source: Unsplash/@linkedinsalesnavigator
5 / 7
Lunch-Termine
Statt einsamen Essen daheim, kannst du dich wieder mit Kolleg:innen oder Bekannten aus anderen Branchen zum Lunch verabreden. Das ist die ideale Chance, um zu Netzwerken und deine Connections aufs nächste Level zu bringen.
Media Source: Unsplah/ @haleyephelps
6 / 7
Hosen anziehen
Hand aufs Herz: Wie oft saßt du schon einmal im Meeting und hast statt der Businesshose, eine bequeme Jogger angehabt? Daran ist auch nichts verwerflich, aber jetzt wo du wieder ins Office gehst, solltest du zu knitterfreien Hosen greifen.
Media Source: Unsplash/ @willowkaiii
7 / 7
Denk an die After-Work-Drinks
Nach der Arbeit ist vor den After-Work-Drinks. Gerade wenn man Kolleg:innen lange nicht mehr gesehen hat oder vielleicht sogar noch nie, sind After-Work-Drinks gerad zu Pflicht. Das solltest du besser auf dem Schirm haben.
Media Source: Unsplash/ Marvin Meyer

Das könnte dich auch interessieren

Alexandra Zykunov: „Es wird noch 120 Jahre dauern, bis wir Gleichberechtigung haben“ Productivity & New Work
Alexandra Zykunov: „Es wird noch 120 Jahre dauern, bis wir Gleichberechtigung haben“
Lea-Sophie Cramer: „Ich bin nicht stolz darauf, dass ich mich so überarbeitet habe” Productivity & New Work
Lea-Sophie Cramer: „Ich bin nicht stolz darauf, dass ich mich so überarbeitet habe”
„Mach’s juti, Cutie“ bis „Ciao Kakao“: Zehn kreative Abschiedsfloskeln für den Feierabend Productivity & New Work
„Mach’s juti, Cutie“ bis „Ciao Kakao“: Zehn kreative Abschiedsfloskeln für den Feierabend