Life & Style Sieben Art Déco-Pools für alle, die schon wieder an Urlaub denken

Sieben Art Déco-Pools für alle, die schon wieder an Urlaub denken

Kommt mit uns nach L.A., an die Küste Schottlands – oder einfach nach Berlin-Mitte. Sonnenbrille auf, Badesachen eingepackt und alles ist bereit für einen Tagesausflug in die Architekturgeschichte.

Wir haben sieben Art Déco-Swimmingpools auf der ganzen Welt zusammengestellt, die Sport oder Planschen mit Historie verbinden.

Unter Art Déco versteht man dabei eine Stilrichtung, die in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts ihren Höhepunkt hatte. Das verbindende Merkmal: stromlinienförmiges Design. Gebäude, die wirken, als könnten sie auch ein Flugkörper sein.

Leider sind nicht alle Beispiele heute zugänglich, einige vom Verfall bedroht, wie etwa der Tarlair Pool in Schottland. Aber umso mehr ist das ein Grund, diese Ikonen kennenzulernen.

Das könnte dich auch interessieren

Jeff Bezos lässt historische Brücke für neue Megayacht abbauen Life & Style
Jeff Bezos lässt historische Brücke für neue Megayacht abbauen
Zwölf Logos von Spotify bis Chupa Chups mit Retro-Makeover Life & Style
Zwölf Logos von Spotify bis Chupa Chups mit Retro-Makeover
Das ist der erste Teaser-Trailer für Amazons „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ Life & Style
Das ist der erste Teaser-Trailer für Amazons „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“