Random & Fun Wiesn-Nachtrag: Mann aus Brasilien macht vor, wie Work-Sauf-Balance geht

Wiesn-Nachtrag: Mann aus Brasilien macht vor, wie Work-Sauf-Balance geht

Die Wiesn ist zwar schon vorbei, doch ein Schmankerl ist zu gut, um es nicht zu teilen: Der 36-jährige Gabriel Avelar aus Brasilien hat für seinen Besuch auf dem Oktoberfest wohl keinen Urlaub nehmen können. Doch das hielt ihn nicht auf. Er setzte sich mit seinem Laptop ins Bierzelt. Ein Video, wie er auf der Tanzfläche mit Laptop in der Hand, quasi Multitasking macht, ging auf TikTok viral – und es ist wirklich zu gut. Tanzen und Arbeiten gleichzeitig – seht selbst:

@stellabambella ♬ Originalton – Stellabella

Avelar ist Anwalt und musste sich noch um ein paar dringende Fälle kümmern, wie er gegenüber dem Münchener Merkur berichtete. Er erklärte, er konnte nicht alle Aufgaben an sein Team als seine Vertretung verteilen. Seine Freund:innen mit denen er auf der Wiesn war, fanden das gar nicht cringe: „Wir sind alle Unternehmer oder CEOs und von Zeit zu Zeit reisen wir zusammen, um das Leben zu genießen“, wie Avelar gegenüber dem Münchener Merkur sagt. Avelar gab auch an, „unglaublich produktiv“ gewesen zu sein. Wenn er mal nicht arbeitete, verstaute er seinen Laptop einfach vorne in der Lederhosen. Chapeau!

Eine Bierbank-Garnitur als Schreibtisch und für die kleine Pause zwischendurch ein Tänzchen und Bierchen: Work-Life-Sauf-Balance par excellence sagen wir da nur. Avelar bietet damit also denn perfekten Test-Case für alle Menschen, die auf die Wiesn wollen und nicht frei bekommen. Man kann auch beides unter einen Hut bekommen. Behaltet das Video als Beweis, wenn ihr nächstes Jahr Argumente im Team sammelt, um auf die Wiesn zu gehen. Als Produktionskiller kann man wohl nun nicht bezeichnen. Dank Avelar können daran auch Vorgesetzte nun nicht mehr zweifeln.

Das könnte dich auch interessieren

13-Jähriger besiegt als erster Mensch Tetris Random & Fun
13-Jähriger besiegt als erster Mensch Tetris
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community Random & Fun
Stromberg Reloaded: Die kuriosesten Büro-Eskapaden aus der Reddit-Community
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen Random & Fun
12 Dinge, die Kolleg:innen im Büro gerne mal mitgehen lassen
Elon Musk führt Lese-Limit auf Twitter ein: 10 verärgerte Reaktionen aus der Community  Random & Fun
Elon Musk führt Lese-Limit auf Twitter ein: 10 verärgerte Reaktionen aus der Community 
Statuen sind die besten Foto-Buddys: 10 Menschen, die das beweisen Random & Fun
Statuen sind die besten Foto-Buddys: 10 Menschen, die das beweisen