Life & Style Berlin-Wahl-Chaos: 10 Tweets, die treffsicherer sind als Berliner Behörden

Berlin-Wahl-Chaos: 10 Tweets, die treffsicherer sind als Berliner Behörden

Am 26. September 2021 wurde der Deutsche Bundestag gewählt. Und in Berlin parallel dazu auch das Abgeordnetenhaus. Außerdem fand der Berlin Marathon statt, durch den große Teile Berlins abgesperrt waren. Dabei sind in den Berliner Wahllokalen einige verheerende Pannen passiert. Zu wenig Wahlzettel, die falschen Wahlzettel, zu lange Schlangen, zu späte Auszählung… Die Liste ist lang.

Und nun kam das Landesverfassungsgericht zu der Entscheidung, dass die Berlin-Wahl zum Abgeordnetenhaus auf Grund der vielen Ungereimtheiten in ganz Berlin wiederholt werden muss, wie der RBB berichtet. Das ist in der Form einmalig in der Geschichte der Berliner Wahlen. Voraussichtlich finden die Wahlen nun am 12. Februar erneut statt.

Klar, dass bei so einem riesen Fauxpas das Netz nicht lange auf sich warten lässt. Auf Twitter tauschen User:innen ihre Meinungen und Witze über das Berliner Wahldebakel aus.

Wir haben zehn Tweets herausgesucht:

1 / 10
2 / 10
3 / 10
4 / 10
5 / 10
6 / 10
7 / 10
8 / 10
9 / 10
10 / 10

Das könnte dich auch interessieren

Bei SAP gibt’s jetzt doch keine 6 Wochen Vaterschaftsurlaub Life & Style
Bei SAP gibt’s jetzt doch keine 6 Wochen Vaterschaftsurlaub
»Trainierte Affen!« Life & Style
»Trainierte Affen!«
Preiserhöhungen und Gierflation: Wer profitiert am Ende von der Lebensmittelinflation?  Life & Style
Preiserhöhungen und Gierflation: Wer profitiert am Ende von der Lebensmittelinflation? 
Zum Tod von Franz Beckenbauer: Der Gefühle-Lieferant Life & Style
Zum Tod von Franz Beckenbauer: Der Gefühle-Lieferant
Fuck CO2! Life & Style
Fuck CO2!