Life & Style Neues Video von Banksy zeigt weitere Graffitis auf Trümmern in der Ukraine

Neues Video von Banksy zeigt weitere Graffitis auf Trümmern in der Ukraine

Lange war es still um den Streetart-Künstler Banksy, bis er sich letzte Woche auf seinem Instagram-Kanal zu einem neuen Graffiti bekannte. Es zeigt eine Person mit Haardutt, die einen Handstand auf Trümmern macht. Auf einem weiteren Bild zu ebendiesem Instagram-Post, erkennt man, dass die Fassade mit dem Kunstwerk zu einem mehrstöckigen, zertrümmerten Haus in der Stadt Borodyanka gehört.

Nun hat Banksy auf seinem Kanal ein Video gepostet, das weitere Werke von ihm in der Ukraine zeigt. Sie alle sind auf Trümmern gesprüht. Außerdem sieht man kurze Ausschnitte, die Banksy bei der Arbeit zeigen sowie eine Mutter mit Kind, die von Bombeneinschlägen erzählt.

Mit den Graffitis drückt Banksy seine Solidarität mit der Ukraine aus. Der Künstler ist für seine sozialkritischen und politischen Werke bekannt. Anbei ein paar weitere Werke von ihm:

Das könnte dich auch interessieren

Regisseur David Helmut: „Ich stehe total auf diesen dummen, amerikanischen Humor“ Life & Style
Regisseur David Helmut: „Ich stehe total auf diesen dummen, amerikanischen Humor“
VR-Museum stellt verschollene historische Kunstwerke aus Life & Style
VR-Museum stellt verschollene historische Kunstwerke aus
Spotify und EasyJet geben euch Reisetipps anhand eures Musikgeschmacks Life & Style
Spotify und EasyJet geben euch Reisetipps anhand eures Musikgeschmacks