Random & Fun Was willst du mal werden? 10 Kinderträume, die geplatzt sind

Was willst du mal werden? 10 Kinderträume, die geplatzt sind

Wer von euch erinnert sich noch daran, welchen Traumjob ihr als Kind hattet? Fußballstar? Sänger:in? Oder Astronaut? Meistens hat man in seiner kindlichen Naivität die schöne Vorstellung davon, alles werden zu können, was man nur will. Bis dann irgendwann in der fortführenden Schule der Reality-Check kommt & man merkt: So einfach kann doch nicht jede:r werden, was er oder sie sich wünscht.

Und an vielen Stellen ist das auch besser so. Ansonsten gäbe es wahrscheinlich niemanden, der in der Buchführung sitzt oder niemanden der Akten in den Behören abarbeitet. Oder habt ihr schonmal von einem Kind gehört, es möchte später gerne Beamt:in werden?

Auf Reddit tauschen User:innen sich über genau dieses Thema aus. Welchen Beruf wolltest du als Kind werden? Und welcher ist es nach der harten Schule der Realität schlussendlich geworden?

Zehn Entwicklungen der Reddit-User:innen (mal mit mehr Augenzwinkern, mal weniger) haben wir für euch herausgesucht:

Das könnte dich auch interessieren

Trick or Treat: Auf Twitter geistern diese fiktiven Halloween-Kostüme als Memes herum Random & Fun
Trick or Treat: Auf Twitter geistern diese fiktiven Halloween-Kostüme als Memes herum
Ihr habt einen Corporate-Job? Dann sind diese zwölf Memes für euch Random & Fun
Ihr habt einen Corporate-Job? Dann sind diese zwölf Memes für euch
Marvels neuer Trailer zu „Wakanda Forever” zeigt weiblichen Black Panther Random & Fun
Marvels neuer Trailer zu „Wakanda Forever” zeigt weiblichen Black Panther